Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Wochenendbilanz: neun Haftbefehle vollstreckt

Frankfurt (Oder) (ots)

Im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen hat die Bundespolizei am vergangenen Wochenende insgesamt neun Haftbefehle auf der Autobahn 12 vollstreckt.

Die Haftbefehle sind unter anderem wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz, Diebstahl und Urkundenfälschung erlassen worden.

Sieben Männer und eine Frau konnten nach Zahlung der geforderten Geldstrafen ihre Reise wieder fortsetzen.

Einen 24-jährigen Mitreisenden eines polnischen Reisebusses verurteilte das Amtsgericht Fürstenfeldbruck im März letzten Jahres wegen Urkundenfälschung zu einer Geldstrafe in Höhe von 9.600 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 120 Tagen.

Da der georgische Staatsangehörige nicht in der Lage war, die geforderte Geldstrafe zu zahlen, brachten ihn Einsatzkräfte der Bundespolizei in eine Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt (Oder)
Kopernikusstraße 71 - 75
15236 Frankfurt (Oder)
Tel. +49 (0) 335 5624 - 7129
E-Mail : bpoli.frankfurto.a_s@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin