Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: 30-Jähriger nach sexuellem Übergriff und Bedrohung festgenommen

Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf (ots)

Die Bundespolizei nahm am Samstag einen Mann vorläufig fest, der eine Frau unsittlich berührt und anschließend bedroht haben soll.

Gegen 20:20 Uhr setzte sich der Mann im Bahnhof Zoologischer Garten neben die 36-jährige Frau, soll ihr an den Oberschenkel gefasst und in Richtung ihres Genitalbereichs gestrichen haben. Anschließend hielt er ihr ein Multitool vors Gesicht und soll versucht haben sie zu schlagen. Die deutsche Staatsangehörige blieb unverletzt.

Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei nahmen den 30-jährigen Litauer vorläufig fest und leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts sexueller Belästigung, Bedrohung und versuchter Körperverletzung ein. Bei ihm stellten die Beamtinnen und Beamten ein Atemalkoholgehalt von 2,55 Promille fest. Auf richterliche Anordnung führte eine Ärztin eine Blutentnahme durch.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der bereits polizeibekannte Mann auf freien Fuß.

Beide Beteiligte gehören dem Obdachlosenmilieu an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof

Europaplatz 1
10557 Berlin

Tel. +49 (0) 30 2062293 - 16
E-Mail.: bpoli.b-hbf.con-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 09.10.2023 – 11:52

    BPOLD-B: Bundespolizisten angegriffen und verletzt

    Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf (ots) - Die Bundespolizei nahm am Sonntag einen Mann vorläufig fest, nachdem dieser Beamte angegriffen hatte. Gegen 4 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei auf dem S-Bahnsteig des Bahnhofs Berlin-Zoologischer Garten einen Mann mit einem Einkaufswagen. Während der Kontrolle verhielt sich der 37-Jährige unkooperativ und kam einem erteilten Platzverweis nicht nach. Er ...

  • 06.10.2023 – 11:58

    BPOLD-B: Unerlaubte Einreise bei Forst festgestellt

    Forst (ots) - Donnerstagmorgen deckten Einsatzkräfte die unerlaubte Einreise von 26 Personen im Stadtgebiet Forst auf. Gegen 9:30 Uhr stellten die Beamtinnen und Beamten nach einem Bürgerhinweis mehrere Gruppen fest, die zu Fuß in Forst unterwegs waren. Dabei handelte es sich um insgesamt 26 Syrer im Alter von 18 bis 39 Jahren. Keine der Personen konnte legitimierende Dokumente für die Einreise bzw. den Aufenthalt in ...

  • 05.10.2023 – 12:19

    BPOLD-B: 46 unerlaubte Einreisen im Spree-Neiße- Kreis

    Forst (ots) - In der Nacht zu Mittwoch deckte die Bundespolizei die unerlaubte Einreise von 45 Personen in den Orten Jerischke und Koppatz auf. Einen Moldauer gegen den ein Haftbefehl vorlag, nahmen die Beamtinnen und Beamten auf der Autobahn 15 fest. Nach einem Bürgerhinweis stellten die Beamtinnen und Beamten gegen 00:30 Uhr mehrere Personengruppen, die in Jerischke zu Fuß unterwegs waren, fest. Dabei handelte es sich ...