Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizisten angegriffen und verletzt

Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf (ots)

Die Bundespolizei nahm am Sonntag einen Mann vorläufig fest, nachdem dieser Beamte angegriffen hatte.

Gegen 4 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei auf dem S-Bahnsteig des Bahnhofs Berlin-Zoologischer Garten einen Mann mit einem Einkaufswagen. Während der Kontrolle verhielt sich der 37-Jährige unkooperativ und kam einem erteilten Platzverweis nicht nach. Er stieß den Einkaufswagen gegen die Beamten und versuchte sie zu schlagen. Der anschließenden Festnahme widersetzte er sich, in dem er um sich trat. Dabei zerstörte er die Brille eines Beamten, wodurch dieser sich eine Schürfwunde über dem rechten Auge zuzog. Einsatzkräfte brachten den syrischen Staatsangehörigen zur Dienstelle und fanden bei der Durchsuchung ein Einhandmesser auf. Nach der Atemalkoholmessung von 1,28 Promille ordnete ein Staatsanwalt die Blutentnahme durch eine Ärztin an.

Gegen den wegen diverser Gewaltdelikte polizeibekannten Mann leiteten die Einsatzkräfte ein Strafverfahren wegen des Verdachtes des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie der Sachbeschädigung ein. Der Mann kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof

Europaplatz 1
10557 Berlin

Tel. +49 (0) 30 2062293 - 16
E-Mail.: bpoli.b-hbf.con-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin