Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizei stoppt Taschendieb

Berlin - Tempelhof-Schöneberg (ots)

Montagmorgen bestahl ein 41-Jähriger schlafende Reisende im Bahnhof Berlin Südkreuz. Einsatzkräfte fahndeten nach dem Tatverdächtigen und nahmen ihn kurze Zeit später vorläufig fest. Der Mann soll im Laufe des Tages einem Richter vorgeführt werden.

Gegen 4:40 wandte sich ein 26-Jähriger am Bahnhof Berlin Südkreuz an die Bundespolizei und zeigte den Diebstahl seines Mobiltelefons an. Er gab ab, in der Westhalle eingeschlafen zu sein und sein Handy zum Laden neben sich platziert zu haben. Auf Videoaufzeichnungen konnten die Beamtinnen und Beamten erkennen, wie ein Mann das Mobiltelefon entwendete. Darüber hinaus bestahl der Tatverdächtige einen weiteren schlafenden Reisenden in der Osthalle des Bahnhofes. Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung nach dem Tatverdächtigen gelang es den Einsatzkräften kurz darauf, den 41-jährigen moldauischen Staatsangehörigen unweit des Bahnhofes vorläufig festzunehmen.

Die Bundespolizei ermittelt aufgrund des Verdachts des besonders schweren Diebstahls gegen den bereits einschlägig polizeibekannten 41-Jährigen. Es ist beabsichtigt, den Mann nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen einem Richter zur Entscheidung über dessen weiteren Verbleib vorzuführen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 18.09.2023 – 15:03

    BPOLD-B: Graffiti-Sprayer vorläufig festgenommen

    Berlin - Tempelhof-Schöneberg (ots) - Am Wochenende nahmen Beamtinnen und Beamte der Bundespolizei sieben Personen vorläufig fest, die zuvor beim Besprühen abgestellter S-Bahnen beobachtet wurden. Samstagmorgen sind Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG gegen 2:45 Uhr auf eine siebenköpfige Personengruppe am S-Bahnhof Bundesplatz aufmerksam geworden, weil diese eine abgestellte S-Bahn besprüht haben sollen. Alarmierten ...

  • 15.09.2023 – 15:08

    BPOLD-B: Nach Bürgerhinweisen: 50 unerlaubte Einreisen aufgedeckt

    Forst (ots) - Die Bundespolizei deckte am Donnerstag in mehreren Fällen die unerlaubte Einreise von 50 Personen in Cottbus, Forst und an der A 15 auf. Gegen 06:40 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei neun syrische Staatsangehörige im Alter von 16 bis 36 Jahren, die zu Fuß in der Ortslage Mulknitz bei Forst unterwegs waren. Wenig später erhielt die Bundespolizei die Information, dass ein unbekannter Mann ...