Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Schleusung in Eisenhüttenstadt aufgedeckt

Frankfurt (Oder) (ots)

Mittwochnachmittag nahm die Bundespolizei einen mutmaßlichen Schleuser vorläufig fest. Mit ihm waren sechs weitere Personen unterwegs, die keine für den Aufenthalt erforderlichen Dokumente vorlegen konnten.

Gegen 16 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen Pkw mit polnischen Kennzeichen im Stadtgebiet von Eisenhüttenstadt. In dem Fahrzeug befanden sich neben dem 25-jährigen polnischen Fahrer noch sechs afghanische Staatsangehörige im Alter von 20 bis 31 Jahren, die sich teilweise mit ihren afghanischen Reisepässen ausweisen konnten. Über weitere aufenthaltslegitimierende Dokumente verfügte keine der festgestellten Personen.

Die Beamten brachten die Männer in die Dienststelle der Bundespolizei und leiteten Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise und des unerlaubten Aufenthalts ein. Sie übergaben die mutmaßlichen Geschleusten nach Abschluss der Bearbeitung und der Äußerung von Schutzersuchen an die Zentrale Erstaufnahmeeinrichtung des Landes Brandenburg.

Gegen den 25-jährigen polnischen Staatsangehörigen leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ist der mutmaßliche Schleuser auf freiem Fuß belassen worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt (Oder)
Kopernikusstraße 71 - 75
15236 Frankfurt (Oder)
Tel. +49 (0) 335 5624 - 7129
E-Mail : bpoli.frankfurto.a_s@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 22.03.2023 – 15:34

    BPOLD-B: Bundespolizei stellt 14 unerlaubt eingereiste Personen fest

    Frankfurt (Oder) (ots) - Die Bundespolizei deckte am Dienstagmittag die unerlaubte Einreise von 14 Personen im Stadtgebiet von Frankfurt (Oder) auf. Vorausgegangen war ein Zeugenhinweis über die Polizei Brandenburg. Unmittelbar nach dem Hinweis kontrollierten Einsatzkräfte gegen 12:30 Uhr 14 afghanische Staatsangehörige, die auf einem Friedhofsgelände unterwegs ...

  • 22.03.2023 – 15:11

    BPOLD-B: Schleusung in Guben aufgedeckt

    Guben (ots) - Dienstagnachmittag deckten Bundespolizisten die mutmaßliche Einschleusung von insgesamt zwölf Personen im Stadtgebiet von Guben auf. Gegen 15:30 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte nach einem Zeugenhinweis zwölf afghanische Staatsangehörige in der Nähe eines Krankenhauses. Ihre Kleidung war durchnässt. Nach bisherigem Kenntnisstand soll sie zuvor ein weißer Transporter abgesetzt haben. Die Männer im ...

  • 22.03.2023 – 11:31

    BPOLD-B: Mann entblößt sich am Ostbahnhof

    Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg (ots) - Dienstagmittag nahmen Bundespolizisten einen Mann vorläufig fest, der sich zuvor am Berliner Ostbahnhof vor einer Gruppe Jugendlicher entblößt hatte. Gegen 12:50 Uhr bemerkte ein Zeuge, wie der 35-Jährige vor der Haupthalle des Bahnhofes seine Hose herunterließ und sexuelle Handlungen an seinem Geschlechtsteil vor einer Jugendgruppe vornahm. Alarmierte Bundespolizisten nahmen ...