Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Frau fällt nach Stoß zwischen Zug und Bahnsteigkante - Zeugen gesucht

Erkner (ots)

Mittwochvormittag stieß ein unbekannter Mann auf dem Bahnhof Erkner beim Aussteigen aus einem Regionalexpress unvermittelt eine 82-jährige Frau, sodass sie zwischen Zug und Bahnsteigkante geriet - die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 9:40 Uhr wollte die Geschädigte mit ihrer Enkelin und Urenkelin in den Regionalexpress 1 einsteigen. Ein bislang unbekannt gebliebener Mann stieß sie dabei unvermittelt, sodass sie zwischen den Zug und die Bahnsteigkante fiel und sich Kopfverletzungen zuzog.

Reisende leisteten Erste Hilfe. Die verletzte Frau musste anschließend in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Der Angreifer konnte unerkannt flüchten.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den unbekannten Täter ein. Nach ersten Erkenntnissen war er in Begleitung eines weiteren Mannes, der ebenfalls flüchtete.

Zum Zeitpunkt der Tat hielten sich mehrere Reisende auf dem Bahnsteig auf. Die Bundespolizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zur beobachteten Tat oder zur Identität beteiligter Personen geben können, sich zu melden. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof unter der Rufnummer 030 / 297779 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zudem kann auch die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei (0800 / 6 888 000) genutzt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof
Am Ostbahnhof
10243 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2936188-102
Mobil: +49 (0) 175 90 22 405
E-Mail: bpoli.b-obf.controlling@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 05.12.2022 – 13:18

    BPOLD-B: Mann trotz Wiedereinreisesperre im Nachtzug eingereist

    Frankfurt (Oder) (ots) - Samstagmorgen kontrollierte die Bundespolizei einen Mann, gegen den eine geltende Wiedereinreisesperre vorlag. Gegen 8:50 Uhr überprüften Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 26-jährigen Reisenden im grenzüberschreitenden Zug von Frankfurt (Oder) nach Berlin. Der syrische Staatsangehörige wies sich mit seinem österreichischen ...

  • 05.12.2022 – 13:07

    BPOLD-B: Bundespolizei verhaftet gesuchten Mann

    Berlin - Mitte (ots) - Die Bundespolizei nahm in der Nacht zu Sonntag einen Mann fest, der unter anderem aufgrund einer Wiedereinreisesperre ausgeschrieben war. Gegen zwei Uhr kontrollierten Einsatzkräfte den 46-Jährigen auf dem S-Bahnhof Jannowitzbrücke. Gegen den lettischen Staatsangehörigen lag eine Wiedereinreisesperre vor, nachdem er im Juni dieses Jahres in sein Heimatland abgeschoben worden war. Zudem suchte ...

  • 02.12.2022 – 14:53

    BPOLD-B: Sprayer-Duo auf frischer Tat ertappt

    Berlin - Marzahn-Hellersdorf (ots) - Donnerstagabend nahmen Bundespolizisten zwei Sprayer am S-Bahnhof Mahlsdorf auf frischer Tat fest. Das Duo hatte dort einen S-Bahnwagen und einen Stromkasten auf einer Gesamtfläche von rund 25 Quadratmetern besprüht. Gegen 22 Uhr bemerkten Zivilfahnder der Bundespolizei, wie zwei Personen im Bereich des S-Bahnhofs Mahlsdorf einen abgestellten S-Bahnwagen sowie einen Stromkasten neben ...