Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Flughafen BER

Schönefeld (Landkreis Dahme-Spreewald) (ots)

Bundespolizisten nahmen am Freitagmorgen einen mit Haftbefehl gesuchten Mann am Flughafen Berlin Brandenburg fest.

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Odessa (Ukraine) überprüften die Beamten gegen 7:30 Uhr einen Mann und ermittelten, dass die Staatsanwaltschaft Berlin mit einem Haftbefehl nach dem 49-Jährigen suchte.

Das Landgericht Berlin hatte den ukrainischen Staatsangehörigen im September 2019 wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe in Höhe von 6.800 Euro bzw. 170 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt.

Der gesuchte Mann konnte die Geldstrafe nicht bezahlen, so dass ihn die Beamten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zum Antritt seiner Ersatzfreiheitsstrafe einer Brandenburger Justizvollzugsanstalt übergaben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Berlin Brandenburg
Hugo-Eckener-Allee 7
12529 Schönefeld
Tel. +49 (0) 30 856211 - 9005
E-Mail: bpoli.ber.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 14.10.2021 – 14:51

    BPOLD-B: 25 Personen in Kleintransporter eingeschleust

    Frankfurt (Oder) (ots) - Am heutigen Donnerstag nahmen Bundespolizisten in Frankfurt (Oder) 25 Personen in Gewahrsam, nachdem sie in einem Mietfahrzeug unerlaubt eingereist sind. Den Schleuser nahmen die Beamten vorläufig fest. Einsatzkräfte des Zolls stoppten gegen 11:45 Uhr an der Anschlussstelle Frankfurt (Oder)-West einen in Deutschland zugelassenen, gemieteten Kleintransporter. Im Fahrzeuginneren entdeckten sie ...

  • 08.10.2021 – 15:35

    BPOLD-B: Erneut 58 unerlaubt eingereiste Personen im Landkreis Spree-Neiße gestellt

    Landkreis Spree-Neiße (ots) - Einsatzkräfte der Bundespolizei, der Polizei Brandenburg sowie des Zolls deckten am gestrigen Donnerstag die unerlaubte Einreise von insgesamt 58 Personen auf. Neben einer Reihe von kleineren Personengruppen, verzeichneten die Beamten in zwei Fällen auch größere Gruppen von zehn bis zwölf Personen. Gegen 12 Uhr kontrollierten ...