Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Saarbrücken mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken

BPOLI-SB: Sieben Tage, sieben Haftbefehle und 24 Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz

Saarbrücken (ots)

Eine erfolgreiche Kontrollwoche liegt hinter den Beamtinnen und Beamten der Bundespolizei im Saarland.

Sie konnten bei diversen Kontrollen insgesamt sieben Haftbefehle vollstrecken. Darunter befand sich unter anderem ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Leipzig gegen einen 58-Jährigen, der wegen des Verdachts der Vergewaltigung gesucht wurde. Der Beschuldigte wurde in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken eingeliefert, wo er nun auf seine Verbringung nach Leipzig wartet.

Darüber hinaus wurden 24 Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz festgestellt, 16 unerlaubte Einreisen und acht unerlaubte Aufenthalte. Bei einem jungen Mann fanden die Beamtinnen und Beamte dabei außerdem noch gefälschte litauische Dokumente in seiner Tasche. Ihn erwartet daher eine zusätzliche Strafanzeige wegen des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Maxie Imgenberg
Pressesprecherin
Telefon: 06826/522-1006
E-Mail: bpoli.saarbruecken.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
  • 28.06.2021 – 11:38

    BPOLI-SB: Kein "Dummejungenstreich"!

    St. Wendel (ots) - Am vergangenen Freitag legte ein Vater mit seinen beiden Söhnen Schottersteine am Haltepunkt Walhausen auf die Gleise. Als der einfahrende Zug diese überfuhr, kam es zu einem lauten Knall und zu starken Erschütterungen innerhalb des Zuges. Die Räder wurden durch die aufgelegten Steine beschädigt, verletzt wurde jedoch niemand. Der Vater der Kinder suchte anschließend den Lokführer auf und ...

  • 26.06.2021 – 07:05

    BPOLI-SB: Anonymer Anrufer löst nächtlichen Polizeieinsatz am Flughafen Saarbrücken aus

    Saarbrücken (ots) - Am 26.06.2021 gegen 02:55 Uhr löste ein anonymer Anruf einen nächtlichen Polizeieinsatz aus, an dem neben Kräften der Bundespolizei auch Beamte der saarländischen Landespolizei beteiligt waren. Der Anrufer gab eine telefonische Bombendrohung für den Flughafen Saarbrücken ab und kündigte eine bewaffnete Person an. Da die Drohungen aufgrund ...

  • 17.06.2021 – 14:18

    BPOLI-SB: Routinemäßige Kontrolle kommt 24-jährigen teuer zu stehen

    Saarbrücken (ots) - Gestern Nachmittag hielten Beamten der Bundespolizei in Saar-brücken ein Auto an und unterzogen die Insassen einer Kontrolle. Bei der fahndungsübermäßigen Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass dieser von der Staatsanwaltschaft Völklingen mit einem Vollstreckungshaftbefehl wegen Straßenver-kehrsgefährdung gesucht wurde. Der ...