Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

BPOL-KL: Polizistin bei Erste Hilfe Maßnahme angegriffen

Kaiserslautern (ots)

Am 8. Januar 2026 gegen 12:00 Uhr erlitt ein Mann im Hauptbahnhof Kaiserslautern einen medizinischen Notfall. Eine sich zufällig privat vor Ort befindliche Bundespolizistin bemerkte den Vorfall und leistete bei diesem sofort Erste Hilfe. Dabei gab sie sich laut als Polizistin zu erkennen.

Während dieser Maßnahme trat eine unbeteiligte amtsbekannte 29-jährige Deutsche aus der Menge hervor und fing an, die Rettungsmaßnahmen massiv zu stören, indem sie auf die Beamtin körperlich einwirkte und sie beschimpfte. Erneut gab diese sich als Angehörige der Polizei zu erkennen, woraufhin die Frau mit ihrem Ellenbogen ins Gesicht der Polizistin schlug. Eine weitere unbeteiligte Person konnte dann die Angreiferin wegziehen, damit diese nicht mehr auf die Rettungsmaßnahmen einwirken konnte.

Der gestürzte Mann kam in der Zwischenzeit wieder zu Bewusstsein und gab an Diabetiker zu sein. Eine Versorgung durch den Rettungsdienst lehnte er ab.

Die alarmierte Streife des Bundespolizeireviers Kaiserslautern konnte die 29-Jährige stellen und zur Dienststelle verbringen.

Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Behinderung von hilfeleistenden Personen eingeleitet. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass die Angreiferin wenige Tage zuvor aus der JVA entlassen wurde.

Die betroffene Beamtin erlitt durch den Angriff Schmerzen im Gesicht, war aber weiterhin dienstfähig.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631/34073-1005
E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
  • 05.01.2026 – 11:31

    BPOL-KL: Zug muss wegen Rangelei im Gleis bremsen

    Mainz (ots) - Am Samstag, den 3. Januar 2026 kam es gegen 19:30 Uhr am Bahnhof Mainz Römisches Theater zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ging ein 28-jähriger Spanier unvermittelt auf einen 52-jährigen Deutschen los und trat ihn. Dies bestätigte eine Zeugin gegenüber der Bundespolizei. Beim Versuch sich gegen den Angriff auf Bahnsteig 2/3 zu wehren, ...

  • 02.01.2026 – 11:08

    BPOL-KL: Lautstarke Auseinandersetzung endet für Gesuchten im Gefängnis

    Mainz (ots) - Am 1. Januar 2026 gegen 05:45 Uhr kam es am Mainzer Hauptbahnhof zu einem Polizeieinsatz. Grund hierfür war eine laute verbale Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau. Die eingesetzte Streife schritt sofort ein und beruhigte die Situation. Es stellte sich heraus, dass die Frau, hier eine 34-jährige Deutsche, die Freundin des Mannes, ein ...

  • 02.01.2026 – 10:14

    BPOL-KL: Personenkontrolle endet mit mehreren Ermittlungsverfahren

    Mainz (ots) - Am 1. Januar 2026 gegen 8 Uhr unterzogen Bundespolizisten einen 31-jährigen Syrer einer Personenkontrolle im Hauptbahnhof Mainz. Der Mann konsumierte aus einer Flasche Mischbier und erregte durch sein Verhalten die Aufmerksamkeit der eingesetzten Kräfte. Als er die Polizeibeamten bemerkte, versuchte er, sich aus deren Sichtfeld zu entfernen. Während der Kontrolle wirkte der Mann zunehmend nervös und ...