Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Maskenverweigerer mit Messer löst Einsatz der Bundespolizei aus

Trier (ots)

Beleidigend uneinsichtig und aggressiv.

Telefonisch wurde der Bundespolizei Trier am Samstagmorgen ein aggressiver Maskenverweigerer gemeldet, welcher eine Security-Mitarbeiterin der Deutschen Bahn am Hauptbahnhof Trier bedrohe. Außerdem soll er ein Messer mit sich führen.

Gegenüber der hinzugezogenen Streife der Bundespolizei verhielt er sich ebenfalls aggressiv und ging in bedrohlicher Haltung auf diese zu. Erst nach Androhung des Einsatzes von Pfefferspray ließ er von seinem Vorhaben ab und gab danach freiwillig sein mitgeführtes Küchenmesser (Klingenlänge 12 cm) heraus.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde dem bereits mehrfach wegen Gewaltdelikten in Erscheinung getretenen Mann ein Platzverweis für den Hauptbahnhof Trier erteilt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 19.01.2021 – 12:54

    BPOL-TR: "Schwarzfahrer" in Haft - Minderjährige zurück in Wohngruppe

    Koblenz (ots) - Nach begangener "Schwarzfahrt" im IC 2210 (Mainz - Koblenz) kontrollierten Bundespolizisten gestern Abend am Hauptbahnhof Koblenz einen 30-jährigen Rumänen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann seit mehr als einem Jahr von der Staatsanwaltschaft Duisburg wegen eines Diebstahldeliktes gesucht wird. Die geforderte Geldstrafe/Kosten in Höhe von 435 ...

  • 19.01.2021 – 11:32

    BPOL-TR: Bundespolizei stellt Dieb

    Koblenz (ots) - Ein 38-jähriger Arzt wurde gestern Nachmittag im ICE 26 von Hanau nach Koblenz Opfer eines Diebstahls. Ihm wurden sein Laptop sowie ein roter Schal im Wert von insgesamt 1.000 Euro entwendet. Nach Ankunft des Zuges am Hauptbahnhof Koblenz konnte durch die Bundespolizei ein 60-jähriger Serbe als Tatverdächtiger ermittelt werden. Bei der Kontrolle seiner mitgeführten Sachen wurden die entwendeten Gegenstände sichergestellt und dem Geschädigten noch vor ...

  • 18.01.2021 – 16:19

    BPOL-TR: Widerstände gegen Bundespolizisten*innen

    Trier (ots) - Am Samstagabend kam es am Hauptbahnhof Trier in kürzester Zeit zu gleich zwei Widerständen gegenüber Bundespolizisten. Eine Zugbegleiterin meldete eine männliche Person, die den Zug nicht verlassen wollte. Er weigere sich eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen und habe seine Füße auf dem Sitz. Auch einem Fahrtausschluss käme er nicht nach. Der hinzugezogenen Streife der Bundespolizei Trier gelang es nur ...