Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Wüstenspringmaus auf Abwegen

BPOL-TR: Wüstenspringmaus auf Abwegen
  • Bild-Infos
  • Download

Trier (ots)

Eine Rettungsaktion der besonderen Art leistete am Dienstag zur Mittagszeit die Bundespolizei Trier.

Bevor eine im Bahnhof gestrandete Wüstenspringmaus für Aufregung bei den Reisenden sorgen konnte, wurde das niedliche, exotische Tier von einer Streife der Bundespolizei eingefangen. Die Herkunft konnte nicht ermittelt werden, so dass vorübergehend das Tierheim in Trier-Zewen ihr neues Zuhause sein wird, wo für Kost und Logis bestens gesorgt ist.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Trier für die Unterstützung bei der außergewöhnlichen Rettungsaktion.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 29.07.2020 – 13:22

    BPOL-TR: 38 Tage Haft durch Zahlung der Geldstrafe abgewendet

    Lautzenhausen (ots) - Im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Albanien wurde von der Bundespolizei am Dienstagmittag ein 41-jähriger Albaner kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main festgestellt. Wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz wurde der Mann zu einer Haftstrafe von 38 Tagen, abwendbar durch die Zahlung von 760 Euro, ...

  • 27.07.2020 – 15:37

    BPOL-TR: Handeltreiben mit Betäubungsmitteln - Untersuchungshaft angeordnet

    Koblenz (ots) - Nach verbalen Streitigkeiten im Bereich des Taxistandes am Hauptbahnhof Koblenz wurden am Sonntagmorgen eine junge Frau und ein Mann von der Bundespolizei kontrolliert. Der Mann gab an, die Frau als Tramperin mitgenommen zu haben; nun sei sein Handy nicht mehr auffindbar. Eine Durchsuchung der Frau nach dem Handy verlief negativ. Bei der Nachschau im ...