Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Schwerer Bandendiebstahl - Straftäter an Bundespolizei Trier überstellt

Trier (ots)

Ein wegen Bandendiebstahls angeklagter Iraner wurde am Montagmittag von den luxemburgischen Behörden an die Bundespolizei Trier überstellt.

Gegen ihn lagen ein Untersuchungshaftbefehl sowie ein Europäischer Haftbefehl des Amtsgerichts Göttingen vor. Er ist dringend tatverdächtig, im Zeitraum August 2018 - Februar 2019 in insgesamt 6 Fällen als Mitglied einer Bande verschiedene Diebstahlsdelikte in Deutschland begangen zu haben.

Nach Vorführung beim Amtsgericht Trier und Beschlussfassung durch den Richter wurde er in die JVA Trier verbracht. Der Angeklagte ist in Italien im Asylverfahren. Die zuständige Ausländerbehörde Göttingen wurde, zwecks Einleitung ausländerrechtlicher Folgemaßnahmen bei Entlassung, über den Verbleib der Person informiert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 30.12.2019 – 15:45

    BPOL-TR: Graffiti DB Museum Koblenz - Bundespolizei Trier sucht Zeugen

    Koblenz (ots) - Bislang unbekannte Täter besprühten am Sonntag, 29.12.2019, in der Zeit von 02:00 Uhr - 07:00 Uhr einen im Außenbereich des DB Museums in Koblenz abgestellten Waggon. Weiterhin wurden auf dem Bahngelände eine Hauswand, ein Stromkasten und ein Stahlpfeiler verunstaltet. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf 6.000 Euro. Die ...

  • 30.12.2019 – 14:49

    BPOL-TR: 15 Jahre ohne Fahrerlaubnis - Bundespolizei stoppt Camper

    Lichtenborn/Arzfeld (ots) - Eine nicht alltägliche Kontrolle erlebte eine Streife der Bundespolizei am Freitagmittag in Lichtenborn/Eifel. Bei der Überprüfung eines 52-jährigen Deutschen, als Fahrer eines Fiat Campingmobils, stellte sich heraus, dass diesem bereits im Jahr 2004 seine Fahrerlaubnis entzogen worden war. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, ...

  • 30.12.2019 – 10:11

    BPOL-TR: Missbrauch von Notrufen in 6 Fällen - 56 Tage Haft

    Gerolstein (ots) - Am Bahnhof Gerolstein wurde am Freitagmorgen ein 52-jähriger Deutscher von der Bundespolizei verhaftet. Er wurde von der Staatsanwaltschaft Bonn wegen Missbrauchs von Notrufen in 6 Fällen gesucht. Da er die geforderte Geldstrafe in Höhe von 560 Euro nicht bezahlen konnte, verbüßt er nun eine 56-tägige Haftstrafe in der JVA Trier. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Trier Stefan Döhn ...