Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Bekannter zahlt - Rumäne darf ausreisen, Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Lautzenhausen (ots)

Gestern Mittag wurde ein 24-jähriger Rumäne am Flughafen Hahn bei der Ausreisekontrolle nach Sibiu/Rumänien von der Bundespolizei verhaftet. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal suchte ihn wegen eines Verkehrsdeliktes, hier Trunkenheit im Verkehr.

Er selbst verfügte nicht über genügend Barmittel, so dass - nach einem Anruf - ein Bekannter des Rumänen die geforderte Geldstrafe incl. der Kosten in Höhe von 1.455,10 Euro beim Amtsgericht in Worms einzahlte.

Somit konnte die Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen abgewendet werden und er in sein Heimatland ausreisen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Presse- / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0175 - 9028191
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 29.07.2019 – 12:58

    BPOL-TR: Festnahme am Flughafen Hahn

    Lautzenhausen (ots) - Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann wurde am Samstagnachmittag bei der Ausreisekontrolle nach Cluj/Rumänien von Beamten des Bundespolizeirevier Flughafen Hahn festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Mainz suchte ihn wegen einer begangenen Körperverletzung. Mit der Entrichtung von 1200 EUR zuzüglich 77 EUR Kosten konnte der Mann einer Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen entgehen. Nach Abschluss der ...