Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei stellt 38-Jährigen nach sexueller Belästigung

Dortmund - Rheine (ots)

In der Nacht zu Dienstag (19. März) soll ein Mann am Hauptbahnhof Dortmund einer Frau an das Gesäß gefasst haben. Zuvor soll er bereits gestohlen, sich aggressiv verhalten und anstößige Aussagen gegenüber einer Beamtin gemacht haben. Bundespolizisten stellten den Tatverdächtigen und nahmen ihn in Gewahrsam.

Gegen 3:25 Uhr wurde die Bundespolizei am Dortmunder Hauptbahnhof über eine mögliche sexuelle Belästigung auf dem Vorplatz in Kenntnis gesetzt. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf die 26-Jährige und ihre Begleiterin. Zuvor sollen die jungen Frauen sich in einem Schnellrestaurant am Hauptbahnhof aufgehalten haben. Als sie dieses verließen, soll der 38-Jährige auf sie zugekommen sein und sie angesprochen haben. Die deutschen Staatsbürgerinnen sollen dies ignoriert und den Mann passiert haben. Dabei soll der polnische Staatsangehörige der Frau aus Rheine an das Hinterteil gefasst haben.

Unterdessen stellten Beamte den Tatverdächtigen, der sich in unmittelbarer Nähe aufhielt. Ermittlungen ergaben, dass er im Laufe des Tages bereits wegen Diebstahls, aggressiven Verhaltens und Trunkenheit in Erscheinung trat. Zudem machte er im Rahmen dieser Feststellungen auch anstößige Aussagen gegenüber einer Polizeibeamtin.

Während der Pole mit dem Sachverhalt konfrontiert wurde, zeigte dieser sich uneinsichtig und versuchte sich von der Örtlichkeit zu entfernen. Als die Uniformierten ihn daran hinderten, wurde er verbal aggressiv. Während einer Durchsuchung leistete der Aggressor vehement Widerstand, indem er sich sperrte und versuchte sich aus den Griffen der Bundespolizisten zu lösen. Daraufhin wurde er zu Boden gebracht und mittels Handfesseln fixiert. Anschließend wurde der Polizeibekannte dem Bundespolizeirevier am Dortmunder Hauptbahnhof zugeführt. Ein Atemalkoholtest ergab, dass er mit zwei Promille alkoholisiert war.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten führten die Beamten den Wohnungslosen anschließend dem Polizeigewahrsam in Dortmund zu. Zudem leiteten die Bundespolizisten ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Pia Leonhardt
Telefon: +49 (0) 231 / 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173/ 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 20.03.2024 – 07:42

    BPOL NRW: In den Rücken getreten - Bundespolizei ermittelt

    Dortmund - Bergkamen (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (19. März) soll es zwischen zwei Männern im Dortmunder Hauptbahnhof zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. Die Auswertung der Videoaufnahmen offenbarte schließlich, dass einer den anderen rückwärtig angriff. Gegen 1 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof Dortmund über eine Schlägerei informiert. Die Beamten begaben sich ...

  • 20.03.2024 – 07:10

    BPOL NRW: Bundespolizei stellt rund 380 Gramm Kokain auf der BAB 3 sicher

    Kleve - Emmerich (ots) - Am späten Montagabend, 18. März 2024 um 22:55 Uhr, überprüfte eine Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei auf der Bundesautobahn 3 einen 74-jährigen Deutschen. Im Rahmen der Kontrolle entdeckten die Beamten im Fahrzeug ein Paket mit rund 380 Gramm Kokain. Der Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen und zur weiteren Sachbearbeitung ...

  • 19.03.2024 – 12:25

    BPOL NRW: Bundespolizei überführt erneut drei Taschendiebe dank Videotechnik

    Münster (ots) - Nach dem Fahndungserfolg vom vergangenen Wochenende https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/5737282 haben Einsatzkräfte der Bundespolizei auch zu Wochenbeginn drei Taschendiebe mit Hilfe der Videoaufzeichnungen aus dem Hauptbahnhof überführt. Am Montagnachmittag (18. März) zeigte eine 24-jährige Augsburgerin den Diebstahl ihres Handys bei ...