Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: "Ich werde gesucht!" - Bundespolizei verhaftet 40-Jährigen

Bochum (ots)

Gestern Abend (27. Februar) nahmen Bundespolizisten am Bochumer Hauptbahnhof einen Mann fest. Dieser wies die Einsatzkräfte selbst auf zwei bestehende Haftbefehle hin und verbringt nun die nächsten 203 Tage in einer Justizvollzugseinrichtung.

Gegen 20:25 Uhr suchte ein 40-Jähriger die Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Bochum auf. Der Deutsche gab an, dass er per Haftbefehl gesucht werde. Die Einsatzkräfte recherchierten und wurden gleich zweimal fündig. Die Staatsanwaltschaft Bochum hatte den zweifach Gesuchten per Haftbefehl ausgeschrieben.

Das Amtsgericht Bochum hatte den Mann im September 2022 rechtskräftig, wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln, zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je 10 Euro und im Juli 2023, wegen Diebstahls geringwertiger Sachen, zu einer Geldstrafe von 120 Tagessätzen á 10 Euro verurteilt.

Den offenen Betrag in Gesamthöhe von 2.030 Euro (zzgl. Verfahrenskosten) konnte der Bochumer nicht aufbringen. Aus diesem Grund brachten die Bundespolizisten den Verurteilten nach seiner Festnahme in eine Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Pia Leonhardt
Telefon: +49 (0) 231 / 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173/ 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin