Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mutmaßlicher Ladendieb leistet Widerstand gegen Bundespolizisten

Dortmund (ots)

Am gestrigen Abend (27. Februar) flüchtete ein Mann im Hauptbahnhof Dortmund beim Erblicken von Bundespolizisten. Zeitgleich löste ein Alarm in einem Drogeriegeschäft aus. Die Beamten stellten den Tatverdächtigen, der sich anschließend gegen deren Maßnahmen widersetzte.

Gegen 22 Uhr bestreiften Einsatzkräfte der Bundespolizei den Dortmunder Hauptbahnhof. Dabei wurden sie auf einen 37-Jährigen aufmerksam, dem beim Erblicken der Beamten eine Flasche Wodka aus der Jackentasche fiel. Zum gleichen Zeitpunkt nahmen die Polizisten einen Alarm wahr, welcher einem Drogeriemarkt zugeordnet wurde, der sich in unmittelbarer Nähe befand. Aufgrund des Diebstahlverdachts, sowie der entstandenen Verunreinigung, forderten die Bundespolizisten den griechischen Staatsbürger auf stehen zu bleiben. Dieser ignorierte die Aufforderung und rannte plötzlich in Richtung Bahnhofsvorplatz. Wenige Meter später stellten die Polizeibeamten den Tatverdächtigen und fixierten ihn. Dabei widersetzte er sich den Uniformierten und versuchte die Fixierung zu unterbinden, indem er seine Arme verschränkte. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten eine Verpackung einer elektronischen Zahnbürste bei dem Dortmunder auf, welche sich versteckt unter seiner Jacke befand.

Als der Grieche mit dem Sachverhalt konfrontiert wurde, gab er den Diebstahl der elektronischen Zahnbürste schließlich zu. Zum Zwecke der Absicherung gegen Diebstahls, war die Verpackung ohne Inhalt. Dieser Umstand war dem 37-Jährigen jedoch nicht bewusst.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Diebstahls ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Pia Leonhardt
Telefon: +49 (0) 231 / 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173/ 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 27.02.2024 – 10:53

    BPOL NRW: 51-jähriger Hammer nach Anzeigenerstattung bei der Bundespolizei um 1300 Euro ärmer

    Hamm (ots) - Eigentlich wollte ein 51-jähriger Mann nur den Diebstahl seines Portemonnaies bei der Bundespolizei anzeigen. Am Ende war er 1300 Euro ärmer. Der Hammer suchte am Montagnachmittag (26. Februar) die Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof Hamm auf, um den Diebstahl seines Portemonnaies anzuzeigen. Dieses wurde ihm kurz zuvor in einem Einkaufszentrum in ...

  • 27.02.2024 – 10:49

    BPOL NRW: Bundespolizei nahm Fahrgast im Regionalexpress 19 fest

    Kleve - Emmerich (ots) - Bereits am Sonntagabend den 25. Februar 2024 um 22:30 Uhr überprüfte die Bundespolizei Reisende im Regionalexpress von Wesel nach Emmerich. Auf Höhe des Bahnhofs Praest wurden auch die Personalien eines 25-jährigen Polen mit den polizeilichen Fahndungssystemen abgeglichen. Hierbei wurde bekannt, dass gegen den Mann ein Strafbefehl vom AG ...