Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nahm Fahrgast im Regionalexpress 19 fest

Kleve - Emmerich (ots)

Bereits am Sonntagabend den 25. Februar 2024 um 22:30 Uhr überprüfte die Bundespolizei Reisende im Regionalexpress von Wesel nach Emmerich. Auf Höhe des Bahnhofs Praest wurden auch die Personalien eines 25-jährigen Polen mit den polizeilichen Fahndungssystemen abgeglichen. Hierbei wurde bekannt, dass gegen den Mann ein Strafbefehl vom AG Emmerich wegen Diebstahl geringwertiger Sachen in drei Fällen vorliegt. Er ist im Jahr 2020 zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen zu je 10 Euro verurteilt worden. Des Weiteren suchte ihn die Staatsanwaltschaft Kleve mit einem Untersuchungshaftbefehl vom Amtsgericht Emmerich aufgrund unerlaubtem Fernbleiben von der Hauptverhandlung wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Alkoholeinfluss. Der Gesuchte wurde noch vor Ort verhaftet und zur Bundespolizei nach Kleve gebracht. Die Person ist am 26. Februar 2024 um 11:00 Uhr der Wachtmeisterei vom Amtsgericht Emmerich übergeben worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Kleve
Christian Goerke

Telefon: (02821) 7451-0
E-Mail: presse.kle@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94
47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin