Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei stellt Drogen und Waffe bei Minderjährigem sicher

Essen (ots)

Am heutigen Morgen (5. Januar) kontrollierten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Essen einen Jugendlichen. Dieser führte neben Betäubungsmitteln, auch einen gefährlichen Gegenstand mit sich.

Gegen 3:10 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Essener Hauptbahnhof und kontrollierten einen 16-Jährigen. Die Frage, ob er verbotene oder gefährliche Gegenstände mit sich führen würde, verneinte der ukrainische Staatsbürger. Eine Durchsuchung offenbarte dann aber, dass er drei sogenannte "Joints" und einen Schlagring bei sich trug. Ein Schlagring ist, eine in der Regel aus Metall hergestellte und der Hand angepasste, Nahkampfwaffe, welche mit einem Durchgriff oder mehreren Öffnungen für die Finger versehen ist.

Die Herkunft der Gegenstände verriet der Wohnungslose den Beamten nicht. Auf Nachfrage gab er an, nur zu Besuch in Deutschland zu sein und dass sich seine Eltern in der Ukraine befinden würden. Die Polizisten nahmen den Minderjährigen mit in die Diensträume und hielten Rücksprache mit dem zuständigen Jugendamt. Mitarbeiter einer Jugendschutzstelle holten den Jungen wenig später ab und nahmen ihn in Obhut.

Die Bundespolizisten stellten den Schlagring und die Drogen sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Pia Leonhardt
Telefon: +49 (0) 231 / 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173/ 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 05.01.2024 – 10:13

    BPOL NRW: Fahndungserfolge - Bundespolizei vollstreckt drei Haftbefehle

    Dortmund - Essen (ots) - Am gestrigen Tag (4. Januar) nahmen Bundespolizisten drei verurteilte Straftäter fest. Zwei der Gesuchten wurden im Hauptbahnhof Dortmund und der Dritte im Hauptbahnhof Essen festgestellt. Gegen 5:45 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen 35-Jährigen in einer Fast-Food-Kette am Dortmunder Hauptbahnhof, da dieser die Filiale nicht verlassen ...

  • 05.01.2024 – 08:32

    BPOL NRW: Reisende belästigt - Bundespolizei stellt Aggressor

    Unna - Dortmund (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (4. Januar) soll ein Mann in einer S-Bahn in Richtung Unna Mitreisende angepöbelt haben. Gegenüber den eingreifenden Bahnmitarbeitern soll er sich volksverhetzend geäußert haben. Bundespolizisten stellten den Mann wenig später. Gegen 00:15 Uhr soll ein 52-Jähriger die S4 von Unna-Königsborn in Richtung Unna genutzt haben. Hier soll er Reisende ...

  • 05.01.2024 – 08:30

    BPOL NRW: 45-Jähriger attackiert Bundespolizisten mit Fäusten

    Dortmund (ots) - Donnerstagmorgen (4. Januar) verständigte ein Bahnmitarbeiter eines Regionalexpresses aufgrund eines aggressiven Mannes die Bundespolizei. Dieser griff wenig später die Einsatzkräfte an. Gegen 4:45 Uhr alarmierte ein Zugbegleiter aus dem RE1, der von Hamm in Richtung Dortmund unterwegs war, die Bundespolizei in Dortmund. Ein Reisender soll zuvor, während der Fahrkartenkontrolle, kein gültiges Ticket ...