Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt 19-jährigen Gesuchten fest

Bochum - Velbert (ots)

Gestern Nachmittag (3. Januar) stellten Bundespolizisten einen jungen Mann im Bochumer Hauptbahnhof fest, welcher bereits per U-Haftbefehl gesucht wurde. Zudem trug dieser eine geringe Menge Drogen bei sich.

Gegen 14:45 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Bochum. Dabei kontrollierten sie einen Mann, welcher eine E-Zigarette im Bahnhofsgebäude rauchte. Der 19-Jährige führte keine Ausweisdokumente mit sich, machte jedoch mündlich Angaben zu seiner Person. Dabei wirkte dieser nervös und griff in seine linke Hosentasche. Überprüfungen ergaben schließlich, dass die Staatsanwaltschaft Wuppertal nach dem Deutschen fahnden ließ. Das Amtsgericht Velbert hatte einige Wochen zuvor Untersuchungshaft gegen den Deutschen angeordnet. Diesem wird vorgeworfen, einen versuchten Diebstahl mit Waffen, Sachbeschädigung und Beleidigung begangen zu haben. Zudem war der Mann aus Velbert der Hauptverhandlung im September 2023 unentschuldigt ferngeblieben.

Auf die Frage, ob er Betäubungsmittel mit sich führe, wurde der junge Mann bleich und blieb regungslos stehen. Anschließend händigte er den Polizisten ein Verschlusstütchen mit einer geringen Menge Marihuana aus. Des Weiteren fanden die Uniformierten in seiner rechten Hosentasche einen "Grinder", welcher zum Zerkleinern der pflanzlichen Droge verwendet wird.

Die Beamten nahmen den Gesuchten fest und brachten ihn zur Bundespolizeiwache. Ein Fingerabdruckscan bestätigte seine Identität zweifelsfrei. Wenig später wurde der Betroffene in das Gewahrsam der Polizei Velbert gebracht. Eine Vorführung beim zuständigen Haftrichter soll im Laufe des heutigen Tages stattfinden. Des Weiteren muss sich der 19-Jährige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin