Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Ein Flug - zwei Verhaftungen - Bundespolizei mit Fahndungserfolg bei der Ausreise

Flughafen Köln/Bonn (ots)

Zwei, durch Haftbefehl gesuchte, Männer werden von der Bundespolizei unabhängig voneinander bei der Ausreise festgestellt. Einer durfte gehen, der Andere musste bleiben.

Unabhängig voneinander fielen die beiden rumänischen Staatsangehörigen der Bundespolizei bei der Ausreisekontrolle am Flughafen Köln / Bonn auf. Diese wollten in den frühen Morgenstunden des 14.12.23 mit dem Flug der Wizz Air 43092 nach Bukarest ausreisen. Der 42-Jährige, wegen Diebstahl durch die Staatsanwaltschaft Ravensburg gesuchte Mann, konnte mit Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 895 Euro die Haft abwenden. Dies war dem 35-Jährigen nicht möglich. Der, wegen Betruges durch die Staatsanwaltschaft Krefeld, gesuchte Mann, wurde durch die Beamten der Bundespolizei vor Ort verhaftet und dem polizeilichen Gewahrsamsdienst übergeben. Nach Überstellung in die JVA droht ihm nun eine Haftstrafe von einem Jahr.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Köln/Bonn
Pressestelle

Telefon: +49 (0) 2203 95 22-1040
E-Mail: presse.cgn@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 980 125
51129 Köln

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin