Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter fest

Bochum - Iserlohn (ots)

Heute Morgen (28. Oktober) kontrollierten Bundespolizisten am Bochumer Hauptbahnhof einen Mann. Eine Staatsanwaltschaft suchte diesen bereits per Haftbefehl.

Gegen 09:30 Uhr wurden Bundespolizisten am Bochumer Hauptbahnhof auf einen 43-Jährigen aufmerksam. Dieser wirkt beim Erblicken der Beamten sichtlich nervös und versuchte deren Blicken zu entweichen. Recherchen ergaben, dass die Staatsanwaltschaft Hagen bereits nach dem türkischen Staatsbürger fahnden ließ. Das Amtsgericht Iserlohn hatte den Polizeibekannten im Juli 2022 rechtskräftig, wegen des Diebstahls geringwertiger Sachen, zu einer Geldstrafe in Höhe von 70 Tagessätzen zu je 15 Euro, verurteilt.

Da der Mann aus Iserlohn bisher weder die geforderte Summe in Höhe von 975 Euro (zzgl. Verfahrenskosten) gezahlt, noch sich zum Strafantritt gestellt hatte, wurde er von der Staatsanwaltschaft Hagen zur Fahndung ausgeschrieben.

Auch jetzt konnte der Verurteilte die Geldstrafe nicht begleichen und wurde aus diesem Grund, durch die Bundespolizei, für rund zwei Monate einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Mobil: +49 (0) 173/ 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 28.10.2023 – 13:24

    BPOL NRW: Bundespolizei stellt entwichenen Strafgefangenen

    Hagen - Bielefeld (ots) - Gestern Nachmittag (27. Oktober) soll sich ein Freigänger einer Justizvollzugsanstalt, unerlaubt von seinem Arbeitsplatz, in unmittelbarer Nähe des Hagener Hauptbahnhofs, entfernt haben. Bundespolizisten stellten den Mann gemeinsam mit der Polizei Hagen und nahmen ihn fest. Gegen 15:35 Uhr wurde das Bundespolizeirevier Hagen, durch die Justizvollzugsanstalt Bielefeld, über einen entwichenen ...

  • 27.10.2023 – 12:08

    BPOL NRW: Unbekannter nimmt VR-Brille an sich - Bundespolizei fahndet mit Bild

    Essen (ots) - Mit einem Bild aus Überwachungskameras fahndet die Bundespolizei nach einem Tatverdächtigen, welcher am 12. Juni 2023 im Essener Hauptbahnhof eine Virtual-Reality-Brille entwendet hat. Gegen 20:30 Uhr befand sich eine 25-Jährige in einem Wartehäuschen auf dem Bahnsteig zu Gleis 6 des Hauptbahnhofs Essen. Als die Frau dieses jedoch verließ, vergaß ...