Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizisten stellen Schreckschusswaffe bei betrunkenen Fahrgast sicher

BPOL NRW: Bundespolizisten stellen Schreckschusswaffe bei betrunkenen Fahrgast sicher
  • Bild-Infos
  • Download

Lengerich/Münster (ots)

Am Mittwochabend (18. Oktober) informierte ein Reisender die Kreispolizeibehörde Steinfurt über einen augenscheinlich stark alkoholisierten Mann, der in einem Zug von Lengerich nach Münster sitzen und im Besitz einer Schusswaffe sein soll.

Laut Aussagen des Melders saß man zusammen im Bahnhof Lengerich und unterhielt sich. Während des Gesprächs soll der Mann eine Schusswaffe neben sich gelegt haben. Anschließend sei er mit der Schusswaffe in einen Zug nach Münster eingestiegen.

Anhand der Personenbeschreibung stellten Bundespolizisten den 42-jährigen Lengericher nach Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Münster fest. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Tasche fanden die Einsatzkräfte eine ungeladene Schreckschusswaffe.

Aufgrund der Alkoholisierung wurde die Schreckschusswaffe sichergestellt. Da der deutsche Staatsangehörige zudem keinen kleinen Waffenschein vorweisen konnte, leiteten die Einsatzkräfte ein Strafverfahren gegen ihn ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Roger Schlächter
Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0)
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin