Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei kontrolliert Zeugin mit Messer

BPOL NRW: Bundespolizei kontrolliert Zeugin mit Messer
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund - Lünen (ots)

Am gestrigen Nachmittag (05. Oktober) überprüften Bundespolizisten im Hauptbahnhof Dortmund zwei Frauen. Eine führte ein Einhandmesser mit sich, während die andere medizinische versorgt werden musste.

Gegen 16:30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten im Rahmen einer körperlichen Auseinandersetzung eine 31-jährige Zeugin, sowie ihre Schwägerin (20) im Hauptbahnhof Dortmund. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/5619428 Die 20-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass sie medizinische Hilfe benötigen würde. Daraufhin begleiteten die beiden Frauen aus Dortmund (31) und Lünen die Einsatzkräfte zur Bundespolizeiwache.

Die Polizisten fragten nach gefährlichen Gegenständen, woraufhin die 31-Jährige angab, ein Einhandmesser griffbereit in ihrer Handtasche mit sich zu führen. Die türkische Staatsangehörige konnte kein berechtigtes Interesse vorweisen. Es handelt sich hierbei um ein Messer, welches mittels einer, an der Klinge angebrachten Öffnungshilfe einhändig geöffnet und je nach Verschlussmechanismus auch wieder einhändig geschlossen werden kann.

Die deutsche Begleiterin wurde anschließend von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bundespolizei leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 06.10.2023 – 09:35

    BPOL NRW: 14-Jähriger bewusstlos geschlagen - Bundespolizei stellt Angreifer

    Dortmund - Lünen (ots) - Am gestrigen Nachmittag (05. Oktober) soll es im Dortmunder Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Grund dafür soll die brüderliche Ablehnung zu der Beziehung seiner Schwester gewesen sein. Gegen 16 Uhr wies ein Reisender eine Bundespolizeistreife daraufhin, dass im Personentunnel des Hauptbahnhofs Dortmund ...

  • 06.10.2023 – 09:27

    BPOL NRW: Bundespolizei schneller als Graffitisprayer

    Siegen (ots) - Am 05. Oktober meldeten Reinigungskräfte der Hessischen Landesbahn den Einsatzkräften vom Bundespolizeirevier Siegen einen Graffitisprayer. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung an der Abstellanlage des Bahnhofs Siegen, stellten die Bundespolizisten den 23-jährigen Sprayer, nachdem dieser sich in einem Gebüsch versteckt hatte und anschließend flüchtete. Gestern Nacht um zwei Uhr, wurden die Beamten von ...

  • 06.10.2023 – 07:57

    BPOL NRW: Falsche Bundespolizisten? - 28-Jähriger hegt Zweifel und leistet Widerstand

    Unna (ots) - Am gestrigen Donnerstagabend (05. Oktober) kontrollierten Bundespolizisten in ziviler Kleidung einen Mann im Bahnhof Unna. Dieser zweifelte jedoch an der Echtheit der Dienstausweise und wehrte sich gegen die Festnahme. Gegen 20 Uhr bestreiften zivilgekleidete Bundespolizisten den Bahnhof Unna, als sie ...