Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei schneller als Graffitisprayer

Siegen (ots)

Am 05. Oktober meldeten Reinigungskräfte der Hessischen Landesbahn den Einsatzkräften vom Bundespolizeirevier Siegen einen Graffitisprayer. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung an der Abstellanlage des Bahnhofs Siegen, stellten die Bundespolizisten den 23-jährigen Sprayer, nachdem dieser sich in einem Gebüsch versteckt hatte und anschließend flüchtete.

Gestern Nacht um zwei Uhr, wurden die Beamten von Zeugen anlässlich eines sich im Bereich der Abstellanlagen des Bahnhofs Siegen befindlichen Graffitisprayers alarmiert. Ein Triebfahrzeug der Hessischen Landesbahn wurde mit einem ca. 10 qm großen Graffiti besprüht. Die Beamten fahndeten sofort im Nahbereich der Abstellanlage und konnten eine Person in einem Gebüsch stellen, die dort mit dem Gesicht nach unten lag. Als das Streifenteam den italienischen Staatsbürger ansprach, täuschte dieser zunächst einen betrunkenen Zustand vor, um anschließend zu fliehen. Die Bundespolizisten nahmen die Verfolgung auf und stellten den Beschuldigten. Im Rahmen einer Identitätsprüfung stellten die Polizeibeamten eine Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaft München fest und leiteten ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung gegen den 23-Jährigen ein. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der Italiener aus der Bundespolizeiwache entlassen. Die Schadenshöhe, die durch das Graffiti verursacht wurde, ist derzeit noch unbekannt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln

Telefon: +49 (0) 221/16093-104
E-Mail: presse.koeln@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

www.bundespolizei.de

Postfach 980125
51129 Köln

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin