Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Festnahme - Mann mit Haftbefehl führt verbotenes Messer mit sich

Düsseldorf (ots)

Ein Mann (52) wurde am Mittwochabend (24. Mai), um 21.30 Uhr im Düsseldorfer Hauptbahnhof festgenommen, da gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf bestand. Das mitgeführte Einhandmesser wurde beschlagnahmt. Bundespolizisten übergaben den Mann an die nächste Justizvollzugsanstalt.

In der Bahnhofshalle des Düsseldorfer Hauptbahnhofes wurde der 52-jährige bosnische Staatsangehörige von den Beamten der Bundespolizei kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde bekannt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestand. Das Gericht verurteilte ihn aufgrund des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln zu einer Geldstrafe von rund 900 Euro oder zu einer Ersatzfreiheitsstrafe von 70 Tagen. Bei der anschließenden Durchsuchung, konnten die Uniformierten ein Einhandmesser auffinden und beschlagnahmen.

Da der 52-Jährigen die Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er der nächsten Justizvollzugsanstalt zugeführt. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Pressestelle
PMin Elisa-Maria Halbach
Telefon: +49 (0) 211 179276-151
Mobil: +49 (0) 175 4338127
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin