Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizisten nehmen Minderjährige in Gewahrsam

Dortmund - Mainz (ots)

Am gestrigen Nachmittag (30. Januar) wurden Bundespolizisten im Dortmunder Hauptbahnhof auf eine 14-Jährige, begleitet von zwei Männern, aufmerksam. Das Jugendamt kümmerte sich wenig später um die Jugendliche.

Gegen 14:40 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Dortmund als ihnen ein ungewöhnliches Trio auffiel. Dabei handelte es sich um eine 14-Jährige, welche in Begleitung von zwei jungen Männern war. Die Beamten kontrollierten die Personen. Die kosovarische Staatsangehörige wollte ihre Personalien jedoch nicht in Anwesenheit ihrer Begleiter nennen. Aufgrund dieses gezeigten, auffälligen Verhaltens brachten die Einsatzkräfte die Jugendliche zur Bundespolizeiwache.

Das junge Mädchen gab an, zuletzt in Mainz in einer Schlafstelle untergebracht gewesen zu sein. Aufgrund dessen kontaktierten die Beamten das Jugendamt in Dortmund.

Wenig später wurde die 14-Jährige der Jugendschutzstelle übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 31.01.2023 – 08:56

    BPOL NRW: Aufmerksamer Passant informiert Bundespolizisten über Diebstahl

    Gelsenkirchen (ots) - Am gestrigen Montagabend (30. Januar) soll ein Unbekannter versucht haben, am Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Elektroroller zu entwenden. Gegen 22 Uhr meldete sich ein Passant bei der Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Gelsenkirchen und gab an, dass er in der Nähe des Fahrradständers am Bahnhofsgebäude eine mutmaßliche Diebstahlshandlung ...

  • 30.01.2023 – 12:47

    BPOL NRW: Gute Kommunikation, schnelle Festnahme: Bundespolizei stellt Diebe mit Diebesgut

    Köln (ots) - Manchmal laufen Einsätze perfekt. Am Freitag wurde die Bundespolizei in Köln Messe/Deutz zu einem herrenlosen Gepäckstück alarmiert. Sie konnten schnell Entwarnung geben und den Rucksack einem Diebstahl zuordnen. Dass sie dort aber gleichzeitig die Diebe mit vier ebenfalls entwendeten Mobiltelefonen antrafen, ist der guten und schnellen Zusammenarbeit ...

  • 30.01.2023 – 12:40

    BPOL NRW: Bundespolizisten nehmen 25-Jährigen fest - 271 Tage Freiheitsstrafe

    Mönchengladbach (ots) - Bundespolizisten nahmen am Samstagmorgen (28. Januar), um 5.25 Uhr, einen jungen Mann (25) aufgrund eines Haftbefehls im Mönchengladbacher Hauptbahnhof fest. Er wurde an eine Justizvollzugsanstalt übergeben. Bei einer Personenkontrolle konnte sich der 25-jährige rumänische Staatsangehörige nicht ausweisen. Um seine Identität feststellen ...