Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei beschlagnahmt verbotene Messer und Drogen

Münster (ots)

Am Mittwoch (27. Juli) hat die Bundespolizei am Hauptbahnhof Münster zwei verbotene Messer aus dem Verkehr gezogen. In einem Fall waren auch noch Drogen im Spiel.

Am Vormittag wurde bei der Kontrolle eines 21-jährigen Deutschen ein Einhandmesser gefunden und sichergestellt. Einhandmesser dürfen nach dem Waffengesetz nur bei einem berechtigten Interesse geführt werden, wie zum Beispiel bei Ausübung der Jagd. Der Münsteraner berief sich darauf, er benötige es zur Selbstverteidigung. Dies ist ausdrücklich kein berechtigtes Interesse, das vom Waffengesetz abgedeckt wäre. Das Einhandmesser wurde sichergestellt und ein Ordnungswidrigkeiten-verfahren eingeleitet.

Am Abend wurde ein 19-jähriger Iraker durch eine Bundespolizeistreife angetroffen, als er am Nebeneingang einen Joint konsumierte. Auf Nachfrage händigte der Münsteraner drei Gramm Marihuana und ein Butterflymesser aus. Im Waffengesetz sind Butterflymesser als verbotene Waffen aufgeführt, Erwerb und Besitz sind strafbar. Das Messer und das Marihuana wurden beschlagnahmt. Gegen den 19-Jährigen wurden Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz und dem Waffengesetz eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 - 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 28.07.2022 – 10:45

    BPOL NRW: Bundespolizei findet bei diebischem Duo Überraschendes

    Essen - Gelsenkirchen (ots) - Gestern Abend (27. Juli) stellten Mitarbeiter zwei 18-Jährige beim Diebstahl in einem Drogeriemarkt. Bundespolizisten nahmen das Pärchen fest und fanden Gründe für weitere Ermittlungen. Gegen 21 Uhr alarmierten Mitarbeiter einer Filiale eines Drogeriemarktes im Essener Hauptbahnhof die Bundespolizei. Die beiden Gelsenkirchener hatten dort mehrere Kosmetikartikel entwendet. Mitarbeiter der ...

  • 28.07.2022 – 09:55

    BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet verurteilten Dieb am Flughafen Düsseldorf

    Düsseldorf (ots) - Am gestrigen Mittwoch (27.07.2022) wurde bei den Beamten der Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf ein 41-jähriger Georgier vorstellig, welcher beabsichtigte, nach Dublin/Irland zu fliegen. Hierbei jedoch wurde festgestellt, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Die Staatsanwaltschaft Münster hatte bereits Anfang 2018 einen Haftbefehl wegen ...

  • 28.07.2022 – 08:49

    BPOL NRW: Auf frischer Tat gestellt - Bundespolizisten nehmen Taschendieb im ICE fest

    Hagen - Dortmund - Unna (ots) - Gestern Nachmittag (27. Juli) beobachteten Bundespolizisten in einem ICE, wie ein 29-Jähriger einem Reisendem den Laptop stahl. Die Festnahme erfolgte umgehend. Gegen 17 Uhr befanden sich zivil gekleidete Taschendiebstahlfahnder der Bundespolizei im ICE 929. Der Zug befuhr die Strecke von Dortmund nach Hagen. Dort beobachteten die ...