Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt Mann mit Betäubungsmitteln, Falschgeld und bestehendem Einreiseverbot am Hauptbahnhof Aachen fest

Aachen (ots)

Eine Streife der Bundespolizei hatte bei ihrer Kontrolle eines 31-jährigen Algeriers am Mittwochabend am Hauptbahnhof Aachen das richtige "Näschen". Nicht nur das gegen den Mann ein bestehendes Einreiseverbot der Bundespolizeidirektion Stuttgart für Deutschland bestand, er war auch schon ausländerrechtlich in den Niederlanden, der Schweiz und Belgien aufgefallen. Zudem führte er über 9 Gramm Marihuana und eine 20,- Euro Banknote als Falschgeld mit sich. Das Marihuana und das Falschgeld wurden beschlagnahmt. Um weitere polizeiliche Maßnahmen durchführen zu können, wurde er mit zur Wache genommen. Hier konnte nach Abnahme der Fingerabdrücke noch weitere Erkenntnisse aus dem benachbarten Ausland gewonnen und er wegen der einzelnen Verstöße zur Anzeige gebracht werden. Im Anschluss lieferten ihn die Beamten in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Aachen ein. Heute wurde er von Bundespolizeibeamten dem Haftrichter vorgeführt, der eine Sicherungshaft für die bevorstehende Rückführung in die Schweiz beschloss.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 07.07.2022 – 12:48

    BPOL NRW: Schlägerei in Schnellrestaurant - Bundespolizei schreitet ein!

    Köln (ots) - Gestern Abend (06.07.22) kam es in einem Schnellrestaurant am Kölner Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Beteiligten. Ein 24-Jähriger schlug auf zwei Mitarbeiter ein, da ihm die Wartezeit zu lange dauerte. Die Bundespolizei schritt ein und leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den 24-Jährigen ein. Gegen 21:30 Uhr am ...

  • 07.07.2022 – 12:38

    BPOL NRW: Fahrkartenautomat in Rheinbach aufgebrochen - Bundespolizei sucht Zeugen!

    Rheinbach (ots) - Gestern Morgen (06.07.22) wurde die Bundespolizei aus Bonn erneut alarmiert, da in Rheinbach ein Fahrkartenautomat der Deutschen Bahn AG aufgehebelt worden war. Erst am 26.06.22 hatten Unbekannte versucht den Automaten aufzusprengen. Mittwochmorgen gegen 5:30 Uhr rückte eine Streife der Bundespolizei nach Rheinbach an den Bahnhaltepunkt "Römerkanal" ...