Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Hoher finanzieller Schaden abgewendet - Bundespolizei beanzeigt falsche Autoverkäufer

Aachen (ots)

Einen hohen finanziellen Schadenseintritt konnte die Bundespolizei Aachen am Montag verhindern. Eine Familie aus dem Kreis Dillingen (Bayern) hatte über eine online Verkaufsplattform ein Wohnmobil ersteigert.

Das Wohnmobil wurde am Montag im Bereich des ehemaligen Grenzübergangs Köpfchen in Aachen angehalten und kontrolliert. Insassen waren zu der Zeit sowohl die beiden Kaufinteressenten als auch die beiden rumänischen Verkäufer.

Auf Nachfrage gab man an, dass es sich bei der Fahrt um eine Probefahrt handelt. Als Kaufpreis sollten nach Abschluss der Probefahrt ca. 45.000EUR bezahlt werden.

Eine Überprüfung aller Personen ergab bei den beiden Verkäufern insgesamt vier Fahndungsnotierungen durch unterschiedliche Staatsanwaltschaften zum Zwecke der Aufenthaltsermittlung wegen Betrugsdelikten.

Es konnten im Handschuhfach jeweils die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 aufgefunden werden. Beide Dokumente lagen als gestohlene Blankodokumente ein und wiesen Fälschungsmerkmale auf. Ebenfalls als gestohlen lagen die auf dem Wohnmobil befindliche Kennzeichen ein. Im Wohnmobil selber konnte ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden werden.

Der komplette Sachverhalt wurde zuständigkeitshalber vor Ort der Landespolizei Aachen übergeben, welche alle folgenden Strafverfolgungsmaßnahmen übernommen haben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
David Specks

Telefon: +49 (0) 241 56 837 - 1007
E-Mail: david.specks@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 01.06.2022 – 12:00

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Münster (ots) - Einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hannover hat die Bundespolizei am Mittwochmorgen (01. Juni) am Hauptbahnhof Münster vollstreckt. Ein 35-jähriger Georgier war im EC7 von Osnabrück nach Münster ohne Fahrschein unterwegs. Vom Zugpersonal wurde ein Bundespolizist auf dem Weg zum Dienst um Unterstützung gebeten. Dieser stellte einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hannover fest. Bei der Ankunft ...

  • 01.06.2022 – 11:55

    BPOL NRW: Gesuchter zahlt Geldstrafe bei Bundespolizei am Airport Niederrhein

    Kleve - Weeze (ots) - Am 31.05.2022 um 08:30 Uhr wurde ein 31-jähriger Kroate bei der Ausreisekontrolle am Flughafen Weeze für den Flug nach Zagreb - Kroatien vorstellig. Bei der Überprüfung seiner Personalien in den polizeilichen Datenbeständen wurde eine Fahndungsausschreibung der Staatsanwaltschaft Regensburg bekannt. Hiernach wurde er im Jahr 2021 wegen ...

  • 01.06.2022 – 10:49

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl gegen einen 50-jährigen Serben

    Kleve - Kempen- Wachtendonk (ots) - In den späten Abendstunden des 31.05.2022 überprüfte die Bundespolizei auf der Bundesautobahn A 40 auf Höhe der Anschlussstelle Wachtendonk einen 50-jährigen Serben nach erfolgter Einreise aus den Niederlanden. Beim Abgleich der Personalien in den polizeilichen Datenbeständen wurde gegen den Fahrer eines Kleintransporters eine ...