Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Auf Festnahme folgt Beleidigung - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

BPOL NRW: Auf Festnahme folgt Beleidigung - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl
  • Bild-Infos
  • Download

Aachen (ots)

Am Donnerstag hat die Bundespolizei am Hauptbahnhof Aachen einen 59-jährigen Polen festgenommen, der erst vor 3 Tagen nach Haftverbüßung in seine Heimat abgeschoben wurde.

Der 59-Jährige ist den Beamten auf Bahnsteig 9 aufgefallen und wurde kontrolliert. Bei der Überprüfung in den nationalen Fahndungsdateien wurde festgestellt, dass er erst vor 3 Tagen in seine Heimat abgeschoben wurde. Seine Restfreiheitsstrafe aus einer Straftat wegen des Diebstahls mit Waffen wurde von den Behörden ausgesetzt und er wurde mit einem Aufenthaltsverbot von 10 Jahren belegt. Da er trotz Einreiseverbot wieder unerlaubt nach Deutschland eingereist war, aktivierte sich seine Restfreiheitsstrafe in Höhe von 133 Tagen von einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten und der Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bielefeld konnte vollstreckt werden. Auf der Wache der Bundespolizei beleidigte er zudem noch die Beamten und wird neben einer Strafanzeige wegen der einzelnen Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz noch mit einer Anzeige wegen der Beleidigung rechnen müssen. Er wurde nach seiner Festnahme in die Justizvollzugsanstalt Aachen eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 07.04.2022 – 14:52

    BPOL NRW: Festnahme im Duisburger Hbf durch Bundespolizisten

    Duisburg (ots) - Beamte der Bundespolizei überprüften am Mittwochabend (06. April), um 18.15 Uhr, einen Mann (48) im Duisburger Hauptbahnhof, der vom Amtsgericht Duisburg per Untersuchungshaftbefehl ausgeschrieben war. Der 48-Jährige wurde festgenommen. In der Bahnhofshalle des Duisburger Hauptbahnhofs kontrollierten die eingesetzten Bundespolizisten den 48-jährigen türkischen Staatsangehörigen. Die Überprüfung ...

  • 07.04.2022 – 14:28

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Wuppertaler Hauptbahnhof

    Wuppertal (ots) - Bundespolizisten überprüften am Mittwochnachmittag (06. April), um 15.40 Uhr, einen Mann (35) im Wuppertaler Hauptbahnhof, welcher von der Staatsanwaltschaft Wuppertal per Haftbefehl ausgeschrieben wurde. Beamte nahmen den Mann fest. In der Bahnhofshalle des Wuppertaler Hauptbahnhofes trafen eingesetzte Beamte der Bundespolizei auf den 35-jährigen ...

  • 07.04.2022 – 14:14

    BPOL NRW: 24-Jähriger bis Ende des Jahres in Haft - Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle

    Essen (ots) - Am heutigen Donnerstagvormittag (07. April) stellten Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen 24-Jährigen fest, der von der Staatsanwaltschaft Essen gleich zweimal gesucht wurde. Da der Mann die geforderte Geldstrafe nicht aufbringen konnte, verbüßt er nun die Freiheitsstrafe von 230 Tagen in der Justizvollzugsanstalt. Gegen 10 Uhr trafen ...