Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Geldstrafe in Höhe von 2700 Euro nicht - Bundespolizei verhaftet 32-jährigen Mann

Bielelfeld (ots)

Am Freitagabend (1.April) stellte der Zugbegleiter des ICE 643 auf der Fahrt von Wuppertal nach Bielefeld einen männlichen Reisenden ohne Fahrschein fest und bat die Bundespolizei im Hauptbahnhof Bielefeld um Unterstützung bei der Personalienfeststellung.

Nach Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof stellten die Einsatzkräfte neben der Identität des Mannes zudem fest, dass der 32-jährige gebürtige Berliner seit Oktober 2021 durch die Staatsanwaltschaft Berlin mit Haftbefehl gesucht wurde.

Der Mann wurde im Juni 2020 durch das Amtsgerichts Berlin-Tiergarten wegen des Verbreitens pornografischer Schriften zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je 30 Euro verurteilt und hatte die Zahlung bislang ignoriert.

Da er auch auf der Wache der Bundespolizei den haftbefreienden Betrag von 2700 Euro nicht bezahlen konnte, lieferten die Bundespolizisten den deutschen Staatsangehörigen zur Verbüßung einer 90-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzuganstalt ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Pressestelle
Roger Schlächter
Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0)
Mobil: 0170 8697536
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin