Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei findet kleines "Waffenarsenal" und Amphetamin im Rucksack eines nächtlichen Spaziergängers

BPOL NRW: Bundespolizei findet kleines "Waffenarsenal" und Amphetamin im Rucksack eines nächtlichen Spaziergängers
  • Bild-Infos
  • Download

Aachen - Roetgen (ots)

Am Dienstagmorgen hat eine Streife der Bundespolizei bei einem "Spaziergänger" ein kleines "Waffenarsenal" und über 5 Gramm Amphetamin aufgefunden.

Der 34-jährige Deutsche war gegen 00:30 Uhr in Roetgen auf der Triererstraße mit einem Rucksack unterwegs. Eine hier im Rahmen von Grenzfahndungsmaßnahmen eingesetzte Streife kam der nächtliche "Spaziergänger" verdächtig vor. Sie sprachen ihn an und wollten ihn sowie seinen mitgeführten Rucksack kontrollieren. Dabei wendete er sich sichtlich nervös von den Beamten ab und verdeckte seinen Rucksack. Eine Durchsuchung des mitgeführten Rucksackes bestätigte den Verdacht, dass hier etwas nicht stimmte. Sie fanden 2 geladene Druckluftpistolen, ein Kampfmesser, ein Einhandmesser und mehrere gefüllte Magazine mit Kugeln und Diabolos. In seiner Jacke hatte er zudem eine weitere geladene Druckluftpistole, welche von einer echten Pistole in der Dunkelheit kaum zu unterscheiden ist. Auch 2 Verschlusstütchen mit Amphetamin hatte der 34-Jährige bei sich. Die Beamten beschlagnahmten die mitgeführten Waffen und das Betäubungsmittel.

Da es sich hier um mehrere Waffendelikte und einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz handelte, wurde der 34-Jährige zur Anzeige gebracht. Zuständigkeitshalber informierten die Beamten die Landespolizei des Polizeipräsidiums Aachen, deren Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernehmen wird. Nach Feststellung seiner Identität und Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte er seinen Heimweg antreten.

In Zukunft wird er sich vor der Justiz wegen der verschiedenen Waffendelikte und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 29.03.2022 – 09:48

    BPOL NRW: Lebensgefährliche Abkürzung - Bundespolizei warnt vor Gleisüberschreitungen

    Wetter (ots) - Erst gestern (28. März) stellten Bundespolizisten in Wetter, nahe der gesperrten Overwegbrücke wieder vermehrt gefährliche Gleisüberschreitungen fest. In den Mittagsstunden bestreiften Bundespolizisten die Bahnstrecke nahe des Ruhrtalradweges. Hier stellten die Beamten mehrere Personen fest, die unbedacht die Betriebsgleise überquerten. Vermutlich ...

  • 29.03.2022 – 08:01

    BPOL NRW: Teure Einreise - Bundespolizei vollsteckt Haftbefehl am Flughafen Dortmund

    Dortmund (ots) - Gestern Morgen (28. März) kontrollierten Bundespolizisten bei der Einreisekontrolle einen 34-Jährigen. Die Staatsanwaltschaft Berlin hatte gegen den Mann einen Haftbefehl erlassen. Somit verteuerte sich die Reise des Mannes um fast 1900 Euro. Gegen 11 Uhr, wurde am Dortmunder Flughafen ein bulgarischer Staatsbürger bei der grenzpolizeilichen ...