Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Diebstahl und Haftbefehl - Bundespolizei nimmt Mann fest

Münster (ots)

Am Sonntagmittag (20. Februar) hat die Bundespolizei in Münster einen 39-jährigen Mann festnehmen können.

Der Mann wurde zuvor durch den Ladendetektiv eines Lebensmittelgeschäfts beim Diebstahl beobachtet. Er hat den Täter vor Ort festgehalten und die Bundespolizei alarmiert.

Im Rahmen der der Identitätsfeststellung kam heraus, dass der lettische Staatsangehörige seitens der Staatsanwaltschaft Berlin zur Festnahme ausgeschrieben ist. In dem Untersuchungshaftbefehl werden dem wohnsitzlosen Mann mehrere Eigentumsdelikte vorgeworfen, unter anderem Ladendiebstähle sowie Kfz-Aufbrüche.

Des Weiteren besteht eine weitere Fahndungsnotierung der Staatsanwaltschaft Hannover. Hier ist der Mann wegen Erschleichen von Leistungen zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann in Gewahrsam genommen und wird am heutigen Tage (21. Februar) dem Richter am Amtsgericht Münster vorgeführt.

Weiterhin wurde gegen den bereits polizeibekannten Mann ein Strafverfahren wegen des Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Tobias Bußkamp
Telefon: +49 (0) 251 97437 - 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin