Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mit zwei Haftbefehlen gesucht! Bundespolizei nimmt Gesuchten am Flughafen Köln/Bonn fest

Flughafen Köln/Bonn (ots)

Ein Flug von Istanbul nach Köln endete in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch für einen 49-Jährigen im Polizeigewahrsam. Gegen 00:30 Uhr (09.Februar 2022) wurde der türkische Staatsangehörige zur Einreise vorstellig. Bundespolizisten kontrollierten den Mann und führten einen Fahndungsabgleich durch, der gleich zwei offene Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Hannover zutage förderte. Diese ließ seit Oktober 2020 nach dem Mann fahnden, da er mehrere Geldstrafen nicht bezahlt hatte. Das Amtsgericht Wennigsen (Deister) hatte den Gesuchten im November 2019 wegen Diebstahls und Computerbetrugs zu einer Geldstrafe von 1200 Euro verurteilt und die Einziehung weiterer 1180 Euro angeordnet. Hinzu kamen noch 164, 50 Verfahrenskosten. Bereits drei Monate später folgte im Februar 2020 eine zweite Verurteilung durch dasselbe Amtsgericht - diesmal wegen Trunkenheit im Verkehr- zu einer Geldstrafe in Höhe von 1350 Euro zuzüglich 385,50 Euro Verfahrenskosten.

Da der Mann die Summe von insgesamt 4280 Euro vor Ort nicht aufbringen konnte, droht ihm nun eine Ersatzfreiheitsstrafe über 150 Tage. Beamte der Bundespolizei lieferten ihn nach Abschluss der Maßnahmen in den Polizeigewahrsam ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Köln/Bonn
Christian Tiemann

Telefon: +49 (0) 2203/9522-1040
E-Mail: presse.cgn@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

www.bundespolizei.de

Postfach 980125
51129 Köln

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin