Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Fahndungserfolg für die Bundespolizei - Gesuchten Straftäter verhaftet

Bielelfeld (ots)

Am frühen Dienstagmorgen (25.Januar) haben Bundespolizisten im Hauptbahnhof Bielefeld einen Mann verhaftet, der mit Haftbefehl gesucht wurde.

Zum Verhängnis wurde dem Gesuchten eine Fahrt in einem ICE von Dortmund nach Bielefeld. Da er gegenüber dem Zugbegleiter keine Fahrkarte vorweisen konnte, informierte dieser die Bundespolizei.

Nach Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Bielefeld stellten die Einsatzkräfte die Identität des Mannes fest und überprüften diese im polizeilichen Fahndungssystem. Hierbei wurde bekannt, dass der 34-jährige von der Staatsanwaltschaft Bochum mit Haftbefehl gesucht wurde.

Das Amtsgericht Bochum hatte ihn im Dezember 2020 wegen Betruges in zwei Fällen zu einer Geldstrafe von 2400 Euro verurteilt, dessen Bezahlung noch nicht erfolgte.

Da er den haftbefreienden Betrag auch vor Ort nicht begleichen konnte, wurde der Deutsche verhaftet und für die nächsten 80 Tage in eine Justizvollzuganstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Roger Schlächter
Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0)
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin