Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Nach Ankunft am Flughafen Köln/Bonn: Bundespolizei nimmt gesuchten Urkundenfälscher fest

Flughafen Köln/Bonn (ots)

Am Sonntag, den 26. Dezember gegen 16:00 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen Mann am Flughafen Köln/Bonn. Der türkische Staatsangehörige war aus Wien kommend nach Deutschland eingereist, als die Beamten einen Fahndungsabgleich durchführten, der einen offenen Haftbefehl zutage förderte. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal fahndete nach dem 28-Jährigen, der nach einer Verurteilung wegen Urkundenfälschung eine Geldstrafe in Höhe von 900 Euro zuzüglich 70 Euro Verfahrenskosten nicht bezahlt hatte. Die drohende Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen konnte der Gesuchte jedoch im letzten Moment abwenden, in dem er die offene Summe noch vor Ort beglich. Zusätzlich bestand gegen ihn eine Aufenthaltsermittlung wegen Verstoßes gegen das Asylgesetz.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt und konnte seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flgh. Köln/Bonn
Christian Tiemann

Telefon: +49 (0) 2203/9522-1040
E-Mail: presse.cgn@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

www.bundespolizei.de

Postfach 980125
51129 Köln

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 27.12.2021 – 11:52

    BPOL NRW: Aufbruch Fahrausweisautomat - Bundespolizei bittet um Hinweise

    Neuss, Düsseldorf (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (26./27. Dezember), um 1.30 Uhr, wurde am Haltepunkt Neuss-Rheinparkcenter ein Fahrausweisautomat aufgebrochen. Nach ersten Ermittlungen wurde nichts entwendet. Die ungefähre Schadenshöhe beläuft sich auf 7000 Euro. Tatverdächtige sind bislang unbekannt. Die Bundespolizei leitete Ermittlungen ein. ...

  • 27.12.2021 – 11:07

    BPOL NRW: Feiertage in Haft - Bundespolizei verhaftet gesuchten 25-Jährigen

    Köln (ots) - Am Mittag des 23.12.2021 nahm eine Streife der Bundespolizei einen 25-Jährigen fest, nachdem bei einer Kontrolle festgestellt wurde, dass gegen den Mann aus Künzelsau ein Haftbefehl vorliegt. Die knapp 4200EUR Ersatzstrafe konnte er nicht entrichten und verbrachte bereits die Feiertage in Haft. Beamte der Bundespolizei bestreiften am Donnerstag ...

  • 27.12.2021 – 10:55

    BPOL NRW: Bundespolizei beendet über die Feiertage drei Schleusungsfahrten

    Aachen - Tüddern - Heinsberg (ots) - Die Bundespolizei hat über die Feiertage eine Schleusung in Tüddern/Kreis Heinsberg und zwei Schleusungen auf der Bundesautobahn 44, Rastplatz Königsberg, beendet. In Tüddern, an der Bundesstraße 56-N, hatten die Beamten das Fahrzeug eines 24-jährigen Albaners kontrolliert. Er hatte zwei Landsmännern im Alter von 28- und ...