Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter wegen besonders schweren Fall des Diebstahls und Verletzung der Führungsaufsicht fest

Aachen (ots)

Eine Streife der Bundespolizei hat am Montagnachmittag am Hauptbahnhof Aachen einen 45-jährigen Syrer festgenommen. Er wurde mit Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichtes Heidenheim an der Brenz wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls gesucht. Zudem bestand eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Ellwangen wegen Verletzung der Führungsaufsicht. Er hatte sich seit Anfang dieses Jahres nicht mehr bei seinem Bewährungshelfer gemeldet und war seitdem untergetaucht. Auch war seine Duldung abgelaufen und das zuständige Ausländeramt in Heidenheim an der Brenz hatte ihn wegen des unerlaubten Aufenthaltes ausgeschrieben. Der Betroffene wurde nach seiner Festnahme in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Aachen eingeliefert. Von hier wird er zum Haftprüfungstermin beim Amtsgericht Aachen vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin