Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei zieht am Wochenende knapp 8.000 Euro ein

Düsseldorf (ots)

Am vergangenen Freitag und Samstag (22. und 23.10.2021) stellte die Bundespolizei, im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrollen am Flughafen Düsseldorf verschiedener Flüge, zwei Personen fest, die zur Festnahme ausgeschrieben waren.

Am Freitagabend wurde ein Deutscher zur Ausreisekontrolle eines Fluges nach Samsun/Türkei vorstellig. Hierbei stellten die kontrollierenden Beamten fest, dass der 48-Jährige von der Staatsanwaltschaft Essen gesucht wurde. Im August dieses Jahres wurde durch diese ein Haftbefehl wegen vorsätzlicher Körperverletzung gegen den Verurteilten erlassen. Durch Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 600 Euro konnte die Ersatzfreiheitsstrafe in Höhe von 30 Tagen von dem in Bottrop lebenden Mann abgewendet und der Flug in die Türkei angetreten werden.

Am darauffolgenden Samstagmorgen wurde dann, im Rahmen einer stichprobenartigen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Thessaloniki/Griechenland, ein 42-Jähriger kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Grieche bereits im August 2020 durch die Staatsanwaltschaft Wuppertal wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Ersatzfreiheitsstrafe von 180 Tagen konnte jedoch abgewendet werden, indem die Lebensgefährtin des Verurteilten die Geldstrafe in Höhe von 7.200 Euro beglich. Im Anschluss konnte der in Düsseldorf lebende Mann seinen Flug nach Griechenland antreten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flughafen Düsseldorf
Pressestelle
Daniela Maaßen
Telefon: +49 (0) 211 / 9518 - 108
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 25.10.2021 – 11:42

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl gegen Jugendlichen

    Münster (ots) - Am Sonntagabend (24. Oktober) haben Einsatzkräfte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Münster einen per Haftbefehl gesuchten Jugendlichen festgenommen. Am späten Sonntagabend kontrollierten die Bundespolizisten ihn aufgrund seiner jugendlichen Erscheinung. Hierbei stellten die Beamten fest, dass gegen den 16-jährigen Serben einen Vorführhaftbefehl ...