Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Dieb läuft Bundespolizisten "in die Arme"

Münster (ots)

Nach dem Diebstahl eines Laptops und der anschließenden fußläufigen Verfolgung durch den Besitzer des Laptops ist ein 39-jähriger Mann einer Streife der Bundespolizei Münster "in die Arme" gelaufen und vorläufig festgenommen worden. Die Einsatzkräfte befanden sich am Freitagmorgen (5.März) auf dem Bahnhofsvorplatz, als sie auf der Windthorststraße einen Mann wahrnahmen, der in Richtung Hauptbahnhof lief und offensichtlich von einem ebenfalls laufenden Mann verfolgt wurde. Da dieser zusätzlich durch Handbewegungen versuchte auf sich aufmerksam zu machen, stellten die Bundespolizisten den Flüchtenden auf der gegenüberliegenden Bahnhofstraße. Wie sich herausstellte, hatte dieser kurz zuvor in einem Hinterhof in der Achtermannstraße eine kurze Unachtsamkeit des Eigentümers ausgenutzt und ein auf einen Fahrradgepäckträger befestigtem Laptop gestohlen. Bei der anschließenden Verfolgung ließ der Dieb noch auf der Achtermannstraße das Stehlgut fallen. Hiermit konfrontiert, gab der Deutsche aus Steinheim die Tat zu. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahme wurde der Mann aus der Wache der Bundespolizei entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Roger Schlächter
Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0)
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin