Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Taschendieb beschäftigt Bundespolizei im Düsseldorfer Hauptbahnhof

Düsseldorf (ots)

Die Bundespolizei nahm Silvester (31. Dezember), um 14.50 Uhr, einen 26-jährigen Mann im Düsseldorfer Hauptbahnhof fest. Er stahl einer Frau (32) den Rucksack, führte 12 Gramm Marihuana mit sich und später randalierte in einem Krankenhaus. Der Festgenommene ging am Neujahrstag (1. Januar) in die Hauptverhandlungshaft bis im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens über ihn entschieden wird.

Zivilfahndern der Bundespolizei fiel der 26-jährige Algerier im Düsseldorfer Hauptbahnhof auf, als er seinen Blick auf Gepäckstücke anderer Reisende richtete. Auf dem Bahnsteig 17/18 stand der ICE 641 Richtung Berlin bereit. Die Fahnder konnten beobachten, wie der Mann ohne Gepäckstück in diesen Zug einstieg, zweimal die Gänge auf und ab lief und mit einem Rucksack auf dem Rücken wieder aus dem Zug herauskam.

Es folgte die unmittelbare Festnahme. Die Geschädigte konnte in dem Zug ausfindig gemacht werden und ihren Rucksack samt Inhalt im Wert von 1150 Euro zurückerlangen. Sie gab an, den Diebstahl nicht bemerkt zu haben.

Der 26-Jährige wurde auf die Dienststelle gebracht und durchsucht. Dabei stellten die Beamten 12 Gramm Marihuana sicher.

Der Tatverdächtige wies gesundheitliche Beschwerden auf und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die bereitschaftshabende Staatsanwaltschaft entschied, dass der Mann am Folgetag dem Richter vorgeführt werden sollte. Damit eine Flucht ausgeschlossen werden konnte, bewachten Beamte das Krankenzimmer. In der Nacht zum Neujahrstag randalierte der Mann auf seinem Zimmer, sodass er mit mehreren Beamten fixiert werden musste. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen versuchte er einen Bundespolizisten zu beißen.

In den Morgenstunden wurde er dem Richter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl, um die Vorführung zur Hauptverhandlung zu gewährleisten. Der Gepäckdieb wurde der nächsten Justizvollzugsanstalt überstellt.

Er muss sich nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls, der versuchten Körperverletzung und des Widerstandes verantworten. Eine Verhandlung erfolgt in den nächsten Tagen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 04.01.2021 – 13:49

    BPOL NRW: Guter Riecher - Bundespolizei beschlagnahmt Amphetamin und Marihuana

    Wuppertal (ots) - Ein Mann (27) wurde am Sonntagabend (3. Januar), um 22.30 Uhr, von Bundespolizisten im Wuppertaler Hauptbahnhof mit 30 Gramm Marihuana und 130 Gramm Amphetamin angetroffen. Der Fund führte zur vorläufigen Festnahme. Bei einer polizeilichen Überprüfung konnte sich der 27-Jährige nicht ausweisen, woraufhin er durchsucht wurde. Die Beamten nahmen ...

  • 04.01.2021 – 13:43

    BPOL NRW: Nach Fluchtversuch und Widerstand- Bundespolizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest

    Hamm (ots) - Am Sonntagnachmittag (3.Januar) haben Beamte des Bundespolizeireviers Hamm einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Der 18-jährige Deutsche aus Hamm wurde durch Einsatzkräfte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Hamm angetroffen und kontrolliert. Da er sich nicht ausweisen konnte und auch keine Angaben zu seiner Person machte, beabsichtigten die ...

  • 04.01.2021 – 13:02

    BPOL NRW: Gewaltausbruch nach geplatztem Date/ Bundespolizei leitet Strafverfahren ein

    Münster (ots) - Die Verärgerung über ein geplatztes Date versetzte am Neujahrsabend einen 59-jährigen Deutschen derart in Rage, dass er vollkommen die Kontrolle über sich verlor. Nachdem er von einer Frau versetzt wurde, beleidigte er die Mitarbeiter eines Schnellrestaurants im Münsteraner Hauptbahnhof und verletzte im weiteren Verlauf einen Angestellten durch ...