Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Eine Person - Eine Einziehung des Führerscheins - Zwei Haftbefehle - Acht Aufenthaltsermittlungen - Bundespolizei liefert 22-Jährigen in JVA ein

Dortmund - Bremen - Essen (ots)

Ordentlich was auf dem "Kerbholz" hatte ein 22-jähriger Mann den Bundespolizisten gestern Mittag (6. Oktober) im Dortmunder Hauptbahnhof überprüften.

Beim fahndungsmäßigen Abgleich seiner Daten stellte sich heraus, dass der Mann mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Wegen gemeinschaftlichen Diebstahls in sieben Fällen war er vom Amtsgericht in Geestland zu einer Geldstrafe von 1.500 Euro verurteilt worden.

Zusätzlich lag ein Untersuchungshaftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung des Amtsgerichts in Bremen gegen ihn vor.

Damit nicht schon genug war der Führerschein des 22-Jährigen zur Einziehung ausgeschrieben. Das Dokument führte er jedoch nicht mit sich.

Anschließend stellte sich dann heraus, dass der zuletzt in Essen gemeldete Mann mit insgesamt acht Aufenthaltsermittlungen der Staatsanwaltschaften in Bremerhaven, Münster und Bremen gesucht wird. Diese bringen ihn mit Urkundenfälschungen, Drogenverstößen, Waffenverstößen und Körperverletzungen in Verbindung.

Bundespolizisten lieferten ihn in später in die Dortmunder JVA ein. *ST

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

- Pressestelle -
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin