PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

23.09.2020 – 11:08

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei Aachen findet Waffen und eine große Menge Betäubungsmittel im Schwarzmarktwert von über 20.000 Euro

BPOL NRW: Bundespolizei Aachen findet Waffen und eine große Menge Betäubungsmittel im Schwarzmarktwert von über 20.000 Euro
  • Bild-Infos
  • Download

Aachen - Heinsberg - RothenbachAachen - Heinsberg - Rothenbach (ots)

Am Dienstagabend staunten die Beamten der Bundepolizei nicht schlecht, als sie in Rothenbach bei Heinsberg einen 33-jährigen Deutschen und seine mitgeführten Sachen kontrollierten.

Der 33-jährige Deutsche, aus dem Kreis Grevenbroich, reiste zuvor aus den Niederlanden mit seinem Fahrzeug ein. Bei der Kontrolle wurde der Fahrer sichtlich immer nervöser.

Bei der Dursuchung des Kofferraums stellten die Beamten dann zwei Einkaufstaschen fest. In beiden Einkaufstaschen befanden sich insgesamt 4 Tüten mit Marihuana mit einem Gesamtgewicht von insgesamt 4,3 Kilogramm. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden noch weitere Gegenstände aufgefunden, welche nun Teil des Ermittlungsverfahrens sind.

So wurden u.a. ein Elektroschocker, ein Springmesser, zwei Dosen Pfefferspray, ein Blaulicht mit Magnetfuß, eine Sturmhaube, ein Funkgerät, ein Fernglas sowie ein Baseballschläger im Fahrzeug gefunden.

Die Person wurde festgenommen und wegen Einfuhr von Betäubungsmitteln unter Mitführen von Waffen sowie wegen diverser Verstöße gegen das Waffengesetz beanzeigt und zuständigkeitshalber der Zollfahndung Aachen übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell