Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mit 1,4 Promille Hakenkreuz auf Einsatzfahrzeug der Bundespolizei gesprüht - Bundespolizei nimmt Tatverdächtigen in Gewahrsam

BPOL NRW: Mit 1,4 Promille Hakenkreuz auf Einsatzfahrzeug der Bundespolizei gesprüht - Bundespolizei nimmt Tatverdächtigen in Gewahrsam
  • Bild-Infos
  • Download

Hagen (ots)

Ein 26-jähriger Hagener soll gestern Abend (21. September) ein Hakenkreuz auf ein Fahrzeug der Bundespolizei gesprüht haben.

Gegen 21:30 Uhr informierten Zeugen die Bundespolizei am Hagener Hauptbahnhof darüber, dass eine unbekannte Person ein Hakenkreuz auf das vor der Wache geparkte Einsatzfahrzeug gesprüht hatte.

Daraufhin fahndeten Einsatzkräfte nach dem Verursacher. Dank Hinweise von Zeugen konnte ein 26-jähriger Hagener noch auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs ermittelt werden. Dieser entgegnete den Bundespolizisten, dass er nicht davor zurückschrecke, seine Tat zu wiederholen.

Daraufhin wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der bereits polizeibekannte Mann mit 1,4 Promille nicht unerheblich alkoholisiert war. Gegen ihn leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung ein. Anschließend wurde er in das Polizeigewahrsam eingeliefert. *ST

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

-Pressestelle -
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin