Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Alkohol - Stark betrunkener Mann führt Bundespolizei zu geraubtem Smartphone - Strafanzeige wegen Hehlerei

Dortmund - Bochum (ots)

Weil sich ein 21-jähriger Bochumer am Sonntagmorgen (13. September) volltrunken am Dortmunder Hauptbahnhof aufhielt und nicht in der Lage war, seinen Weg unfallfrei fortzusetzen, nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei ihn in Gewahrsam.

Bei einer Durchsuchung nach Ausweisdokumenten wurde auch das Smartphone des Bochumers überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass das Gerät aus einer Straftat stammte. Bei einem Raub war es abhandengekommen.

Daraufhin wurde das Gerät sichergestellt. Erste Ermittlungen ergaben, dass der 21-Jährige, dessen Staatsangehörigkeit als ungeklärt gilt, nicht als Tatverdächtiger des Raubes gilt. Da er jedoch im Verdacht steht, dass geraubte Smartphone erworben zu haben, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei gegen ihn eingeleitet.

Später wurde der in mehr als 30 Fällen polizeibekannte Mann zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam eingeliefert. *ST

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

- Pressestelle -
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin