Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei erkennt gesuchten "Schläger" im Kölner Hauptbahnhof; Festnahme!

BPOL NRW: Bundespolizei erkennt gesuchten "Schläger" im Kölner Hauptbahnhof; Festnahme!
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

In der zurückliegenden Nacht erkannten Bundespolizisten den gesuchten Straftäter sofort: Er hatte am 21.04.2020 zur Nachtzeit einen Mann im Kölner Hauptbahnhof niedergeschlagen und getreten. Die Polizisten nahmen den 36-Jährigen fest.

Ein sehr guter Fahndungserfolg für die Kölner Bundespolizei: Kurz nach 02:00 Uhr erkannten Beamte einen Mann wieder, der am 21.04.2020 einen 30-Jährigen niedergeschlagen und am Boden liegend weiterhin auf ihn eingetreten hatte. Der verletzte Mann gab eine Strafanzeige bei der Bundespolizei auf. Trotz eingehender Beratung weigerte er sich, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Die Einsatzkräfte der letzten Nacht hatten zur Tatzeit ebenfalls Dienst und eine Videoauswertung durchgeführt. Anhand von Fahndungsfotos wurde nunmehr der 36-jährige Schläger festgenommen. Der deutsche Tatverdächtige gab bei seiner Vernehmung die gefährliche Körperverletzung zu. Er wird am heutigen Tage dem Haftrichter vorgeführt.

Weiterhin identifizierten die Beamten in der letzten Nacht einen dazugehörigen Tatzeugen, der sich wegen unterlassener Hilfeleistung verantworten muss.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Martina Dressler

Telefon: 0221/16093-103
Mobil: + 49 (0) 173 56 21 045
Fax: + 49 (0) 221 16 093 -190
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 15.05.2020 – 11:12

    BPOL NRW: Bundespolizei bittet Fans, nicht zum Derbyspielort zu reisen

    Dortmund/Gelsenkirchen (ots) - Anlässlich des bevorstehenden Revierderbys am morgigen Samstag (16. Mai) in Dortmund, wird die Bundespolizei im Ruhrgebiet präsent sein und bittet die Fans, nicht zum Spielort zu reisen. Die Rahmenbedingungen rund um das morgige Revierderby Borussia Dortmund gegen den FC Schalke 04, sind aufgrund bestehender Richtlinien anders als ...

  • 14.05.2020 – 14:36

    BPOL NRW: Bis Januar 2021 in Haft - Bundespolizei nimmt eine Person, mit zwei Haftbefehlen fest

    Essen - Mülheim (ots) - Den Rest des aktuellen Jahres und das komplette nächste Jahr muss ein 35-jähriger Mann aus Mülheim an der Ruhr in einer Haftanstalt verbringen müssen. Einsatzkräfte der Bundespolizei überprüften den Mann heute Morgen (14. Mai) im Essener Hauptbahnhof. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den 35-Jährigen gleich zwei Haftbefehle ...