Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Eine etwas andere Übernachtung - Durch Bundespolizei geweckt

Münster (ots)

Am frühen Morgen des 16.12.2019 erhielten Einsatzkräfte der Bundespolizei Münster von einem Zugführer Kenntnis über zwei schlafende Personen in einem abgestellten ICE der für die nächste Fahrt bereitgestellt werden sollte.

Daraufhin begaben sich die Polizeibeamten zu dem Zug und weckten die schlafenden Personen. Es handelte sich bei ihnen um eine 34-jährige wohnsitzlose Frau und einen 34-jährigen wohnsitzlosen Mann. In ihrem Umfeld wurden mehrere entleerte Bierflaschen und Lebensmittelverpackungen, sowie eine Haschpfeife aufgefunden die dem Mann gehörte. Daraufhin erfolgte die Mitnahme zur Dienstelle.

Bei einer anschließenden Durchsuchung der Beschuldigten konnten in ihrem Rucksack verschiedene, aus dem Bordbistro stammende Lebensmittel im Wert von 45 Euro sichergestellt werden.

Nach jetzigem Ermittlungsstand war das Bordbistro bei Abstellung des Zuges verschlossen und gereinigt. Wie die bereits polizeibekannten Beschuldigten in das Bordbistro gekommen sind ohne Aufbruchspuren zu hinterlassen ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen konnten sie ihren Weg fortsetzen. Ein Strafverfahren wegen der begangenen Delikte ist eingeleitet worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Rainer Kerstiens
Telefon: 0251 97437 - 0
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin