Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

09.07.2019 – 13:18

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl gegen polizeibekannten Gewalttäter

Aachen - Broichweiden - Euskirchen (ots)

Eine Streife der Bundespolizei hat an der BAB 44, Ausfahrt Broichweiden, einen 29-jährigen Gewalttäter festgenommen. Dieser wurde von der Staatsanwaltschaft Köln mit Haftbefehl wegen gemeinschaftlicher Nötigung, gefährlicher Körperverletzung und Fahren ohne Fahrerlaubnis gesucht. Das Amtsgericht Gummersbach hatte ihn 2018 wegen der genannten Delikte zu einer 1-jährigen Haftstrafe verurteilt. Zudem ist bei der Staatsanwaltschaft Köln noch ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls anhängig. Er konnte auch bei der Einreise aus Belgien keine gültigen Ausweispapiere vorzeigen. Er wurde zur Wache am Hauptbahnhof verbracht. Hier wurde ihm der Haftbefehl und der Tatvorwurf der unerlaubten Einreise eröffnet. Im Anschluss wurde er in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Aachen eingeliefert.

In einem weiteren Fall hatte sich ein 20-Jähriger mit einem total gefälschten kroatischen Führerschein bei einer Kontrolle am Hauptbahnhof in Euskirchen ausgewiesen. Dies war das einzige Dokument, womit er sich ausweisen konnte. Bei der Durchsuchung nach weiteren Beweismitteln wurde noch eine Bankkarte einer anderen Person und kleinere Mengen an Marihuana aufgefunden. Die aufgefundenen Gegenstände wurden beschlagnahmt. Gegen die Person wurde eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell