Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

09.07.2019 – 09:45

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mehrere Staatsanwaltschaften suchten 39-jährigen Georgier - Bundespolizisten vollstrecken Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Osnabrück

Hamm (ots)

Am Montagabend gegen 18.00 Uhr (08.07.2019) kontrollierte eine Bundespolizeistreife einen 39-jährigen Georgier im Hauptbahnhof Hamm.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Bundespolizeibeamten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Osnabrück wegen versuchten Diebstahls mit Haftbefehl gesucht wurde.

Durch das Amtsgericht Bad Iburg war der 39-jährige Gesuchte zu 6 Monate Freiheitsstrafe rechtskräftig verurteilt worden.

Darüber hinaus hatten wegen diverser Straftaten die Staatsanwaltschaften Aurich, Dortmund und Bielefeld ein reges Aufenthaltsinteresse an dem Mann, dem es bislang erfolgreich gelungen war sich dem justiziellen Kontakt zu entziehen.

Die Beamten ließen noch vor Ort im Hauptbahnhof Hamm die Handschellen klicken und führten den Gesuchten 39-jährigen Georgier zur Bundespolizeiwache.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten zudem 91 Schachteln Zigaretten im Warenwert von 644EUR dessen Herkunft der 39-jährige Georgier nicht erklären konnte. Die Zigaretten wurden sichergestellt und durch die Bundespolizei eine Strafanzeige wegen des Verdachtes des besonders schweren Falls des Diebstahls gefertigt.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen ging es für den verhafteten Georgier zum Haftantritt in die Justizvollzugsanstalt Hamm.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
PK Carsten Bente
Telefon: +49 (0) 251 / 97437 -1013
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin