Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt 2 Drogendealer mit 1000 Gramm Amphetamin fest

Aachen (ots)

Die Bundespolizei hat am Hauptbahnhof in Aachen 2 Drogendealer mit 1000 Gramm Amphetamin festgenommen. Das aufgefundene Betäubungsmittel hat einen Schwarzmarktwert von über 10.000 Euro.

Beide Personen fielen den Beamten zuvor durch ihr verdächtiges Verhalten auf. Bei der Kontrolle wurde zunächst eine Art Springmesser aufgefunden, welches nach dem Waffengesetz verboten ist. Bei der weiteren Durchsuchung konnten neben den 1000 Gramm Amphetamin in einer Bauchtasche noch 5 Ecstasypillen aufgefunden werden. Die Personen wurden festgenommen und zur Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof verbracht. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Aachen wurde über den Vorgang informiert und hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Sie wurden dem Haftrichter vorgeführt, der gegen beide Personen eine Untersuchungshaft verhängte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin