Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Nach mehrfachem Raub: Schüler-Trio (14, 15, 16) erwartet Strafanzeige

Bochum-Wattenscheid (ots)

Bedroht, bedrängt und mehrmals beraubt: Ein 16-Jähriger ist in Wattenscheid Opfer eines kriminellen Schüler-Trios geworden. Jetzt wurden die drei zum Rektor zitiert. Es wurden Strafanzeigen erstattet.

Schon seit einiger Zeit wurde der junge Wattenscheider während der Schulzeit von den drei Jungen (14, 15, 16) bedrängt. Sie raubten ihm erst eine Musikbox, dann sein Handy, sein Portemonnaie und seine Schlüssel.

Doch der Bestohlene handelte richtig und verständigte die Polizei. Die Beamten suchten den Rektor auf, der die drei Tatverdächtigen unverzüglich aus dem Unterricht holen ließ. Als sie ihre Taschen leerten, tauchte das Diebesgut auf. Sie gaben es noch vor Ort dem Eigentümer zurück. Einer der Jungen trug einen Teleskopschlagstock bei sich. Der gefährliche Gegenstand wurde sichergestellt.

Die drei Jungen müssen sich jetzt wegen Raubs und illegalen Waffenbesitzes verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 13.06.2018 – 12:41

    POL-BO: Kriminelle flüchten mit pinker Sportuhr

    Witten (ots) - Auf der Kranenbergstraße in Witten Bommern kam es am 12.06., zwischen 6.50 Uhr und 18.30 Uhr, zu einem Wohnungseinbruch. Die Einbrecher verschafften sich auf noch unbekannte Weise Zugang zur Wohnung des Mehrfamilienhauses. Hier entwendeten die Diebe eine pinkfarbene Sportuhr und flüchteten. Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-4105 ...

  • 13.06.2018 – 12:39

    POL-BO: Dreist - Versuchter Betrug in Bochumer Elektrogeschäft!

    Bochum (ots) - Ein besonders dreister Betrugsfall wurde der Polizei Bochum am Dienstag, 12.Juni, gemeldet. Ein 27-Jähriger Mann aus Bochum hatte am Tag zuvor hochwertiges Kamerazubehör und ein iPad in einem Elektromarkt an der Hofsteder Straße gekauft. Mit dem Kaufbeleg wollte er die Ware am Dienstagnachmittag wieder zurückbringen. Dabei hatte er versucht, statt der Neuware bereits gebrauchte Teile in der ...

  • 13.06.2018 – 12:17

    POL-BO: Brillenfassungen und Bargeld nach Einbruch bei Herner Optiker weg - Zeugen gesucht!

    Herne (ots) - Bislang unbekannte Täter sind zwischen Montag, 11. Juni (19 Uhr), und Dienstag, 12. Juni (8.40 Uhr), in das Optikergeschäft an der Bahnhofstraße 32 in Herne eingebrochen. Die Kriminellen brachen ein Fenster auf und entwendeten eine größere Anzahl an Brillenfassungen sowie Bargeld. Die Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariates 35 suchen nun ...